Fahrad hinterrad blockiert

4 Antworten

was ich vermute das die Kugellager schrott sind geh mal mit dem Fahrrad in ein Geschäft und frag nach

Bringt es zum Fahrradhändler, der soll es sich mal anschauen. Meistens haben die eine kleine Reparaturwerkstatt.

Sowas habe ich auch noch nie gehört...

Entweder ist die Achse gebrochen oder Lagerschaden. Geh damit zum Fachmann.

Das Radlager ist deffekt. Höchstwarscheinlich ist 1 Kugel im Kugellager gebrochen oder verschlissen. Dies reicht schon für das komplette Blockieren des Rades.