Fahrerlaubnis schon ab 16 Ampel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja bestimmt 42%
Denke ich nicht 42%
Sonstiges 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich will mich da noch nicht festlegen, aber eingedenk der Tatsache, dass auch ab 16 gewählt werden soll und dass das Begleiteten Fahren ab 17 wirklich ein großer Erfolg wurde, könnte ich mir das schon vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig
Sonstiges

Ich fürchte schon ..

Aber wird sicher eine Weile dauern..

Ja bestimmt

In Österreich ist „Begleitetes Fahren“ im Rahmen der Führerscheinausbildung ab 15,5 Jahren erlaubt, ab 17 darf man schon alleine fahren. Wird wohl in Deutschland so ähnlich umgesetzt werden.

A1 ist ja auch ab 16

hknm19
Fragesteller

Jo, das ist aber ein PKW. Man kann ein 100kmh Fahrzeug nicht mit einem 200+ KMH Fahrzeug vergleichen