Fahrrad Reparaturkosten? 60€ zu viel?

Singuli  16.05.2024, 20:24

Kannst du noch irgendwie herausbekommen was genau gemacht wurde? Hast du eine Rechnung bekommen wo drauf steht was gemacht wurde?

lisssaaajkv
Fragesteller

Ne habe ich nicht, bekomme ich erst am Samstag bei der Abholung.

3 Antworten

Ich habe schon mal so viel bezahlt für einen neuen Schlauch und einen neuen Mantel und mit drauf machen.

Also du musst einen Stundensatz von etwa 50 bis 60 € ansetzen. Für eine Person. Also wenn eine Person eine halbe Stunde an deinem Fahrrad herum arbeitet dann musst du 30 € rechnen mindestens und dann kommt noch das Material dazu und wenn das ein Zahnkranz ist kostet der sicher auch schon 10 bis 15 € und dann bist du schon bei knapp 50 und dann ist zu 60 € nicht mehr viel. Hört sich für mich auf jeden Fall nicht so viel an.

Die Arbeitsstunden sind enorm hoch! Versuche Dein Rad kennenzulernen und es selber zu machen.

Wenn das inklusive Material und Arbeitszeit ist, dann klingt es nicht zu viel.