Fahrzeugschein verloren, wohin gehen?

4 Antworten

Wenn du den Fahrzeugschein (Zulassungsb. Teil 1) verloren hast, aber den Fahrzeubrief (Zulassngsb. Teil 2) noch hast, ist das kein großer Akt.

Joa, zur Zulassungs-/Kfz-Stelle, dort brauchst du in der Regel eben den Fahrzeugbrief, TÜV-Nachweis, ne Vollmacht + Ausweis(-Kopie) des Vaters und deinen Ausweis.

Und irgendnen Schrieb in dem dein Vater versichert (mit Unterschrift), dass der Wisch verloren gegangen ist.

Das wars glaub ich. Im Detail kann das aber auch abweichen, je nach Zulassungsstelle. Einfach deren Website nachlesen.

...auf jeden Fall eine Vollmacht, den Personalausweis von deinem Vater und dir,

und den Fahrzeugbrief würde ich auch noch mitnehmen.

Ich denke an den Fahrzeugbrief und den Ausweis. 100% aber nicht sicher

Du kannst da gar nichts machen. Bei verlorenen Papieren ist es zwingend notwendig das die Person auf die die Karre angemeldet ist die Versicherung an Eidesstatt bei der Zulassungsstelle abgibt