Favorite?

Ps bitte sagt den Künstler und das land

4 Antworten

Auch wenn ich den ESC echt blöd finde, haben mir Irland und Norwegen insgesamt ganz gut gefallen.

Aber insgesamt kann ich den ESC wirklich nicht leiden.

Hey Mehralsnur1MMer,

Mein Favorit war "Hurricane" von Eden Golan aus Israel, für dieses Lied habe ich auch gestimmt. Mir hat die Live-Performance und die Stimme der Sängerin sehr gut gefallen, auch wie sie mir den Buhrufen umgegangen ist, fand ich beeindruckend. Für mich hat sie völlig verdient Platz 5 belegt👍

https://www.youtube.com/watch?v=K60BWlEhtAA

Mein zweiter Favorit war die Ukraine, also "Theresia & Maria" von alyona alyona & Jerry Heil. Ich mochte alles an dem Lied und der Live-Performance, Bühnenbild usw. Auch toll finde ich, dass sie auf ihrer Landessprache gesungen haben. Platz 3 haben die beiden verdient 👍

https://www.youtube.com/watch?v=d4N82wPpdg8

Mein dritter Favorit war Österreich, also das Lied "We Will Rave" von der Künstlerin Kaleen. Ich fand es einfach als eingängiges Disco-Lied toll. Wundern tut es mich, dass sie auf dem vorletzten Platz gelandet ist, gerade beim Publikumsvoting hätte ich mehr erwartet. Vielleicht war das Lied zu Disco-mäßig oder zu eingängig, sie war dazu auch noch als letzte dran..🤔

https://www.youtube.com/watch?v=VZ6SlZnk_EI

Ansonsten wäre "Europapa" vom Niederländer Joost Klein noch ein großer Favorit von mir gewesen, aber er wurde ja disqualifiziert (darüber habe ich mich in einer anderen Antwort geäußert). Das Lied hat einfach Spaß gemacht und wäre sicher auch beim Publikum sehr gut angekommen. Schade.

Frankreich hat mir auch sehr gefallen, generell mag ich französische Songs sehr gerne. Slimane hat eine tolle Stimme (Lied: "Mon Amour). 👍

Die deutsche Platzierung (Platz 12) finde ich gerechtfertigt. "Always on the run" ist ein gutes/solides Lied und der Sänger Isaak hat eine gute Stimme. Endlich nicht mehr auf dem letztem Platz 👍

Gastgeber Schweden (Marcus & Martinus: "Unforgettable") fand ich solide, beim Publikumsvoting hätte ich auf mehr Punkte geschätzt. Das Bühnenbild war meiner Meinung nach ziemlich "aufdringlich" und verrückt, aber das ist ja oft bei den skandinavischen Ländern beim ESC so (Finnland letztes Jahr z.B). 😄

Schlecht fand ich persönlich Irland und Großbritannien. Was sollte das denn? Vor allem die Performance von Irland fand ich ziemlich "erschreckend". 🤔

Zum Schluss kommen wir zum Gewinner: die Schweiz. Der Song "The Code" von Nemo war für mich weder super gut noch schlecht, eher solide. Ich hätte andere Länder eher auf Platz 1 gesehen, aber es ist okay. 🎶

Und was waren deine Favoriten beim diesjährigen ESC?
Sorry, dass die Antwort etwas länger wurde 😅

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶

mompf03231  13.05.2024, 16:42
auch wie sie mir den Buhrufen umgegangen ist

An verbale Kritik ist man gewöhnt als Regierungssprecher

  • Belgien
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Litauen
  • Schweiz

Künstlernamen weiß ich aus dem Kopf nicht, außer Nemo.

Schrecklich fand ich:

  • Finnland
  • Großbritannien
  • Armenien
  • Österreich
  • Irland

Hey,

Nemo aus der Schweiz, hat ja letztendlich auch gewonnen

LG