Feiern nur kleine Kinder Capital Bra?

4 Antworten

Eigentlich nicht, die kommen nichtmal ins Konzert rein.

Die meisten Rapper heutzutage sind nichts als Show oder aber was sogar schlimmer ist, menschenverachtende, großprotzige und nichtssagende Proleten die das Image annehmen das sich am besten verkäuft.

Als ich noch so 10 - 16 war, hatte ich auch Rapper als Vorbilder - waren damals allerdings so Leute wie Sido und Eminem. Im Gegensatz zum heutigen Rap war (zumindest mir) damals aber weniger wichtig wie cool und reaaaal die waren (die waren damals aber auch so gut wie alle echt und mussten das gar niemandem beweisen oder vorspielen), sondern die Texte - welche Themen, was für Aussagen und ob man es aufs eigene Leben übertragen konnte - zumindest war es so für mich. Dafür habe ich Rap gehört und gemocht - mit dem Rap heutzutage kann ich fast nichts mehr anfangen - irgendwelche Assis die schreien wie cool, reich, prominent und gleichzeitig was für Gangster sie sind und wie oft sie schon im Knast waren und blablabla... Alles so Kollegahs und Haftbefehls mit wenig bis gar keiner Aussage und mehr oder weniger schauspielerischen Qualitäten und nur eins wollen - Geld und Aufmerksamkeit FÜR SICH.

Was ich interessant finde, ich sehe die Leute die 5 Jahre jünger sind als ich, schüttel den Kopf und denk mir scheiß Kinder und die widerum machen das gleiche mit denen die widerum 5 Jahre jünger sind als sie und dann jahre später sitzt man da und denkt sich - früher war alles besser und die heutige Jugend kann man knicken xD

Wobei ich denke, dass sich seit als ich ein kleines Kind war tatsächlich so einiges geändert hat. Damals sahen die tatsächlich aus wie Gangster heute benehmen die sich höchstens so während sie in Luxuskarren und Klamotten rumrennen und meist das komplette Gegenteil präsentieren von dem was sie vorgeben zu sein...

Aber ich denke das wird wohl immer so sein, verändert sich eigentlich nicht wirklich nimmt nur andere Formen an. Aber eins bleibt immer gleich, die kleinen die auf groß machen ^^

Geh aber mal schlafen jetzt!

Hast jetzt auch ne gute Nacht Geschichte gelesen ;)

regtnichtauf  10.01.2019, 18:47

"Die meisten Rapper heutzutage sind nichts als Show oder aber was sogar schlimmer ist, menschenverachtende, großprotzige und nichtssagende Proleten die das Image annehmen das sich am besten verkäuft."

Capital Bra beispielsweise hat sich seinen Erfolg und seinen derzeitigen Hype ganz klar verdient. Er kommt aus sehr armen Verhältnissen und ist mit ca. 11 Jahren nach deutschland gekommen, ohne wirklich deutsch sprechen zu kommen.

Er ist in das kriminelle Stadtteil Hohenschönhausen in Berlin gezogen und wurde selber wegen geldproblemen kriminell. Niemand außer seine mutter glaubte an ihn. Kein Lehrer, kein richter kein anderer Mensch. Besonders hört man das im Song "Wie alles begann". Deshalb hat er die schule abgebrochen und wollte seinen traum rapper zu werden verwirklichen. schon mit 15 hat er sehr gute Texte geschrieben und auch gut gerappt. 2015 wurde er dann bei Rap am Mittwoch (Rap Event) entdeckt und als Newcomer des Jahres gekührt.

Ab dann ging es dann steil auf mit seiner Karriere - verdienter Weise! Er ist weder großprotzig, noch menschenverachten.

Bei anderen Rappern hast du da vollkommen recht.

OnePieceAceLove  19.02.2019, 18:20
@regtnichtauf

Das sehe ich leider anders. Allein schon in seinen Musikvideos und Texten.. Größter Schritt, meiner Meinung nach

pauist  28.10.2020, 17:39

Lol und heutzutage ist Deutschrap so groß dass Bushido ein deutschrap Kinderbuch namens "Das ABC für die kleinen Hayvans" promoted.

diese kinder haben noch nie hart gearbeitet wenn sie mal älter sind werden sie sich denken und solchen gönne ich so ein schönes leben..

Ich kann noch 10 andere "Rapper" aufzählen bei denen das so ist. :D