"Feiert" ihr den Karfreitag?

9 Antworten

Naja so halb ab Karfreitag ist bei uns so etwas wie mini fasten dass heißt dass wir bis da hin je nandem was es gibt z.b schoki,Geld etc...bis Ostern verzichten.Bei Geld geben wir es nur aus für Lebensmittel die wir wirklich brauchen.Bei dem Rest kannst du dir es ja denken...

LG

P.S Es ist 00:06 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatLover0508
Fragesteller

Als ich es geschrieben habe, war es Mitternacht :)

Mir kommt es darauf an, was die eigentliche Bedeutung von Karfreitag ist:

Jesus stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden am Kreuz gelitten, damit wir die Vergebung aller Schuld und das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit haben dürfen. Weil Gott uns liebt!

Das ist doch wunderbar und daran möchte ich jeden Tag denken und nicht nur einmal im Jahr...

Ist immer mein Putz- und/oder Steuertag.

Könnte auch ein ganz normaler Arbeitstag sein.

Besuch in der Kirche. Zusätzlich kann man sehr gut den Kreuzweg beten oder den schmerzhaften Rosenkranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Der Karfreitag ist NICHT der Tag von Jesus Tod. Denn Karfreitag liegt jedes Jahr anders. Man gedenkt dort seiner Hinrichtung.

Strenggläubige machen an diesem Tag oft ein vereinfachtes Essen oder gar keins. Auf Fleisch wird verzichtet.

CatLover0508
Fragesteller

Oh, okay, tut mir leid für den Fehler