Fenster offen und gekippt?!

6 Antworten

Haben wir dauernd. Dreh den Griff auf Mitte (ganz auf) drücke gegen das fenster,drehe den Griff erst nach oben (Kipp) und dann unten (Schließen). Es müsste dann einrasten.

thurni
Fragesteller

ahhhhh danke xD ich hab schon die ganze zeit da iwie blöd rumgedrückt xD und hab den griff nich in die mitte bekommen und dann hab ich an der seite an dem ding gedrückt und jez gehts widda juhu hehe danke ( auch an alle anderen^^)

Das Problem habe ich auch an einem Fenster,wenn ich es zu schnell aufmache. Ich muss mich genau vor das Fenster stellen und es langsam öffnen oder kippen. Ansonsten hängt es sich aus. Also stell ich mich auf eine Stuhl und von dort aus sehe ich auf dem oberen Fensterrahmen ein Wellenscharnier(ich weiß nicht wie der richtige Fachausdruck dafür heißt), diesen musst Du wieder reindrücken, dann geht auch wieder das Fenster zu,(ist leider eine mühselige Arbeit, wenn man sich nicht auskennt)Du kannst ja, das andere Fenster, das in Ordnung ist, als Vergleich nehmen und dort nachschauen wie dieses Scharnier sitzt.

das ist mir auch schonmal passiert mach das fenster bei stell es dann auf kipp und dann auf auf

Ja, du drückst das Fenster wieder in den Rahmen, schleißt es und machst es danach wieder auf. Wenn es nur ausgehakt ist funktioniert das.

Gerd2  04.06.2009, 19:48

dabei den Griff vosichtig hin und her drehen bis man merkt das es richtig rastet

Das ist normal,ist bei mir auch,nur du kannst das Fenster nur eine hälfte weit öffnen wenn es offen ist und auf Kippe ist.