Fernbeziehung eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Vielleicht 20%
Ja 0%

4 Antworten

Vielleicht

Ganz allgemein kann man sagen, dass Beziehungen, die man als Teenager eingeht, selten lange halten. Das ist auch nicht der Zweck davon, denn beide sind noch in der Entwicklung und verändert sich schnell.

Ich würde jungen Leuten aber empfehlen, auch Fernbeziehungen in dieser Zeit eine Chance zu geben, obwohl diese sehr oft nicht funktionieren. Warum aber trotzdem? Weil man so Erfahrungen sammeln kann und herausfinden kann, was man in einer Beziehung braucht und was für einen selbst nicht funktioniert.

Somit: Selbst wenn die Beziehung nicht halten sollte, können beide Erfahrungen sammeln und sich entdecken. Deshalb würde ich dem unbedingt eine Chance geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine Beziehung lebt vom Miteinander und von Nähe.

Das ist bei einer Fernbeziehung nicht möglich. Man hat ja nicht mal die Möglichkeit, sich richtig kennen zu lernen.

Nein

Ihr seht euch einfach zu selten für eine Beziehung

Vielleicht

Ihr seid noch jung. Da kann sich schnell etwas ändern.

Ich führte mit meiner Frau auch damals eine siebenjährige Fernbeziehung und konnten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr sehen. Aber wir standen beide voll im Berufsleben und haben uns so viel es ging, geschrieben und miteinander gechattet am Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre