Findet Ihr es schlimm in die Wechseljahre zu kommen??

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, hat auch Vorteile 63%
Ja, hat Nachteile 25%
Andere Antwort 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, hat auch Vorteile

Man bekommt seine Periode nicht mehr, muss nicht mehr verhüten... ich finde, das sind schon beachtliche Vorteile.

Ob nun die Vor- oder die Nachteile überwiegen, ist natürlich bei jeder Frau anders. Älterwerden ist nun mal auch mit körperlichen Beschwerden verbunden, mal zieht es hier, mal piekt es da.... aber solange sich das in Grenzen hält (und einen gewissen Einfluss hat man darauf ja auch mit einer gesunden Ernährung und regelmäßiger Bewegung), überwiegen für mich eindeutig die Vorteile.

Andere Antwort

Meine Frauenärztin sagte:

Ein Drittel geht da ohne größere Probleme durch, ein Drittel hat leichte körperliche Probleme und ein Drittel sitzt vor ihr und heult, weil es sie echt schlimm trifft.

Idris164  18.07.2020, 17:36

Und oft ist es das Drittel, das sich nicht damit abfinden kann, die denken, dass sie Keine richtige frau mehr sind usw.

die meisten, die es positiv sehen oder Als selbstverständlich, haben selten so extreme Probleme

Ja, hat Nachteile

Man bekommt seine Periode nicht mehr und muss nicht mehr verhüten... das sind die einzigsten Vorteile.

Nachteile:

  • Hitzewallungen
  • Schwitzen
  • Immer gereizt/traurig/
  • trockene S.....e
  • Tägliches Tragen eine Einlage (Hygienebinde) wegen Urinverlust
  • Hormone nehmen
  • ....etc. etc....
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Das ist halt so...

der Vorteil ist, man muss nicht mehr verhüten

Ursusmaritimus  18.07.2020, 17:31

Der Nachteil man will auch nicht mehr.....

Zumindest geht es manchen (vielen) Frauen so......

Ursusmaritimus  18.07.2020, 19:09
@Idris164

Na Ja,

von der anderen (häufigen) Entwicklung wird nicht so viel gesprochen, nur darunter gelitten.....

Andere Antwort

Ich hatte keine Beschwerden und habe auch sonst nichts mitbekommen, daß ich in den Wechseljahren war....außer, daß meine Periode immer längere Zeiträume brauchte und dann ganz weg blieb.