Fisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fischfreund54l,

leider kann man auf den Bilder nicht sehr viel erkennen, außer dass sie sehr dicke Bäuche haben!

Dass sie sich an der Oberfläche aufhalten ist eigentlich normal, da sie sowieso im Mittel/Oberwasser leben. Wenn sie allerdings nach Luft schnappen, solltest Du einmal den Nitritwert messen und vielleicht hilft es im allgemeinen, auf sehr gute Wasserqualität zu achten! In solchen Fällen sind großzügige Wasserwechsel (>80%) mit temperiertem Wasser angesagt, möglicherweise wird dadurch die Situation verbessert!

ich kann sie mit dem finger anstuppsen

Das solltest Du nicht machen, denn das ist für einen Fisch der sichtlich angeschlagen ist Stress pur!