Fisch krankheit?

Norina1603  21.01.2024, 10:42

Bezieht sich Der Namen fischfreund54l auf die Beckengröße, in der die Fische gepflegt werden?

fischfreund54l
Fragesteller

nein ist nur so ein name. die beckengröße ist 200l

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fischfreund54l,

Ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität

Da hast Du recht, das was zu erahnen ist, schaut nicht wie Ichthyo, sondern eher wie eine mechanische Verletzung aus, die bei sehr guter Wasserhygiene von alleine abheilen sollte. Wenn es aber schlimmer wird oder sogar "verpilzen", solltest Du ein Medikament besorgen.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjDpOGgmu6DAxU-AwYAHZ8ACesYABAIGgJ3cw&gclid=EAIaIQobChMIw6ThoJrugwMVPgMGAB2fAAnrEAQYAyABEgLRm_D_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRoy1P-GR66FzxZz62hIJYsVnFVXaRHGgWBAh0fTcSL9V52eHA&sig=AOD64_3IczK0OQoqWGR-HEIvY3-S8ZANjQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiOn9ygmu6DAxVzwAIHHdSMBpwQ9aACKAB6BAgEEDs&adurl=

fischfreund54l
Fragesteller

Dankeschön für die info. Aber wie benutze ich dieses mittel? soll ich das einfach in das Becken gießen? Ich habe nämlich noch Armano Garnelen, baby Mollys und blaue Antennenwels Babys. Vertragen die das?

Norina1603  21.01.2024, 11:10
@fischfreund54l
Vertragen die das?

Da gibt leider die Gebrauchsanweisung nichts her! Vielleicht versuchst Du es erst einmal mit einer Temperaturerhöhung um 2-3°C, bzw. das was die Obergrenze Deines Besatzes erlaubt.

Hey,

Ich schließe mich Norina an - das sieht eher nach einer Wunde aus, als nach einer Krankheit. In sofern man das bei diesen Bildern beurteilen kann.

Sowas kann immer mal passieren und heilt von selbst ab. Es kann aber auch sein, dass du Verletzungsquellen in deinem Becken hast. Scharfe Kanten oder der Restbesatz... Das würde ich versuche zu eliminieren falls vorhanden.

Erst wenn die Wunde verpilzt brauchst du ein Medikament, das bekommst du online oder im Zoohandel wenn du nach Pilzmedikation fragst oder suchst

LG

fischfreund54l
Fragesteller

Sie ist leider bereits verstorben. Scharfe kanten habe ich auch nicht. Ich habe so eine grosse Baumstamm wurzel. sieht aus wie so ein vertrockneter baum. das ist das einzige, wo ich mir vorstellen könnte dass da was passiert ist. LG