FOS Bayern Wer hat heute Deutsch Sachtext geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe den Sachtext genommen er hatte die Überschrift "Unser täglich Brot", er handelte von der Wichtigkeit von Brot in der Vergangenheit. Außerdem wurde Kritik an den Backwaren die es im Supermarkt gibt geübt, weil sie maschinell hergestellt wurden. Aufgabenstellungen: 1. Stellen Sie den Text vor. 2. ich glaube von zeile 1-20 die sprachlichen Mittel bearbeiten und 3. war eine auswahlaufgabe mit einer Erörterung oder ein Schreiben an den Bürgermeister Liebe Grüße

Hallo,den Sachtext habe ich auch genommen,bin mittlererweile stark verunsichert ob das evtl.Themaverfehlung ist wenn ich anstatt linear, pro und contra geschrieben habe.Ich habe die zweite Variante mit der "Einführung einer Kantine" genommenWeiß das zufällig jemand?

fischus  03.06.2013, 21:48

Puh, das kann ich dir gar nicht sagen, ich hab mich sofort an das Schreiben über die Einführung einer Kantine entschieden. Meine Freunde haben eine Erörterung mit pro und contra Argumenten geschrieben . Viel Glück morgen in Mathe :)