Nö wusste ich nicht. Danke für den Tipp, dann gucke ich mal ob alles up to date ist :)

Ginpanse
Fragesteller

Keine Ursache! Auch wichtige Dinge wie Online Banking würde ich die nächsten Monate vorerst aufs Handy verschieben.

Demzufolge können Angreifer die OLE-Funktionalität missbrauchen, um Schadcode auf Systeme zu bringen. Dafür muss ein Opfer aber ein präpariertes Dokument öffnen.

Letztendlich liegt es wie so oft am Verhalten der Nutzer, ob diese Lücken gefährlich sind. Aber in wiefern hat solch eine Meldung etwas mit einer "guten Frage" zu tun?