Frage an ITler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Systemintegration 67%
Anwendungsentwicklung 33%

5 Antworten

Anwendungsentwicklung

Ich halte von beiden Ausbildungen wenig, von der Systemintegration aber gar nichts. Es bereitet einen (meiner Erfahrung nach) in keinster Weise auf die Arbeit als Systemadministrator vor.

Systemintegration

Hab mich für Sytemintegration entschieden. Ich brauch beim Arbeiten einfach etwas Abwechslung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Systemintegration

Die Ausbildung habe ich auch gemacht. Ich gebe aber zu, dass die Anwendungs-entwicklung wahrscheinlich längerfristig das wichtigere sein wird. Software zu programmieren, ist aber nicht ganz so mein Ding.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator
Systemintegration

Anwendungsentwicklung ist nichts für mich, das kommt nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anwendungsentwicklung

Systemintegration ist einfach nichts für mich.