Fragen zur westlichen Welt (für ein Schulprojekt). Kannst du meine Note bitte retten?

Siebenzwerge123  13.05.2024, 10:21

Wie können diese Antworten deine Note retten?

ManniBoy515
Fragesteller

Ich habe von meinem Deutschlehrer den Arbeitsauftrag bekommen, dass ich Personen zur Westlichen Welt befragen muss.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher kommst du? Aus welcher Herkunft stammen deine Eltern?

Ich wurde in Deutschland geboren. Ebenso mein Vater. Meine Mutter ist gebürtige Polin

Was haltest du von der westlichen Welt?

Ich bin froh in dieser zu leben. Es ist nicht perfekt, aber könnte viel schlimmer sein.

Was bringst du in Verbindung mit der westlichen Welt?

Kapitalismus, Demokratie, relative Freiheit, Hochmut.

Wäre eine Orientierung an einem anderen Wertesystem (China z.B.) besser?

Ich denke nicht. Aber wir sollten es in Zukunft dringend lassen, unsere Werte als überlegen anzusehen und zu versuchen, diese anderen Nationen aufzuschwatzen, wie es gewisse Außenministerinnen gerne tun.

LG.

Den Begriff verbinde ich mit der Kolonialzeit und finde ihn völlig überholt.

Es gibt nur eine Welt und da sollte es auch bestimmte Verhaltensregeln für alle geben.

Die Todesstrafe sollte in allen Ländern verboten werden

Homosexuelle sollten nicht von Häusern geworfen werden

Frauen sollten nicht zwangsverheiratet werden

Bei Jungen sollte keine Genitalverstümmelung erlaubt sein

Das hat sich nichts mit westlicher Welt zu tun sondern mit der Achtung und dem Respekt vor anderen Menschen.

Woher kommst du? Aus welcher Herkunft stammen deine Eltern?

Ich bin Deutscher. Meine Eltern sind Deutsche. Meine Großeltern sind Deutsche. Über die Generationen davor habe ich nur über meinen mütterlichen Zweig Informationen: Aber bis zu ihren eigenen Ur-Ur-Großeltern waren alle Deutsche.

Was haltest du von der westlichen Welt?

Nichts. Ich verabscheue den Egoismus, die Skrupellosigkeit und die Machgeilheit des Westens.

Was bringst du in Verbindung mit der westlichen Welt?

Kapitalismus und Ausbeutung.

Wäre eine Orientierung an einem anderen Wertesystem (China z.B.) besser?

Ein neues Wertesystem ist notwendig, da der Kapitalismus in seinen letzten Atemzügen liegt. Wenn man nicht will, das es im Chaos und in Anarchie endet, muss man ein neues Wertesystem schaffen.

Woher kommst du? Aus welcher Herkunft stammen deine Eltern?

Beide Deutsch, wobei meine Oma in der Tschechei geboren wurde, war aber ethnische deutsche. Meine anderen Urgroßeltern lebten zwar in Deutschland waren aber Eiderdänen, also Dänische Minderheit in Deutschland.

Was haltest du von der westlichen Welt?

Das objektiv und mit weitem Abstand beste System in welchem Menschen je zusammen lebten.

Was bringst du in Verbindung mit der westlichen Welt?

Jetzt nach dem Lesen der anderen Kommentare puren Nihilismus... Obwohl wir im besten System aller Zeiten leben, sind die Menschen nicht glücklich, was die Frage nach dem Warum aufwirft.

Ich habe das Gefühl dass wir in einer Art verfetteten Gesellschaft leben. Der Mensch ist von Natur aus ein Problemlöser und in einer butterweichen Welt gesteckt zu werden, in der es keine Probleme gibt, überfordert anscheinend einen Großteil der Menschen. Ohne Probleme schafft man sich eigene, um dem eigenen Instinkten irgendwie nachgehen zu können.

Wäre eine Orientierung an einem anderen Wertesystem (China z.B.) besser?

Besser für was? Jedes System hat seine Stärken. Die Chinesen waren in der Lage ein Land aus der dritten Welt in die neuzeit zu holen. Der Preis an Natur und Mensch war allerdings sehr hoch.

Woher kommst du? Aus welcher Herkunft stammen deine Eltern?

Ich bin in Deutschland geboren, mein beiden Eltern sind in der Türkei geboren und nach Deutschland ausgewandert

Was haltest du von der westlichen Welt?

Sie bietet viele gute Bildungsmöglichkeiten und auch Jobs. Ich bin froh in Deutschland zu leben.

Was bringst du in Verbindung mit der westlichen Welt?

Gut bezahlte Jobs, Meinungsfreiheit, vielleicht auch die kulturelle Vielfalt und das Essen.

Wäre eine Orientierung an einem anderen Wertesystem (China z.B.) besser?

Sie haben andere Traditionen, welche nicht besser aber auch nicht schlechter sind. Eine Orientierung würde viele Veränderungen mit sich bringen.

Ich hoffe die Antworten können dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung