Frauenkleidung Mann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich gehöre zu den Männern, die bereits seit vielen Jahren sehr gerne Röcke und Blusen tragen, und natürlich trage ich dann auch entsprechend chice Damenwäsche drunter. Bis vor einigen Monaten lebte ich meine Leidenschaft nur heimlich zu Hause aus, seit einiger Zeit allerdings habe ich (endlich) den Mut gefunden, im Rock in die Öffentlichkeit zu gehen, so gehe ich regelmäßig im Rock und Bluse mit dazu passenden Schuhen zum Einkaufen oder auch zum Tanken. Bei den ersten Male so gekleidet draußen hatte ich Herzklopfen ohne Ende, habe aber mittlerweile festgestellt, das wohl kaum jemandem auffällt, das da ein Mann im Rock vor ihnen an der Kasse steht, die Einzigen Reaktionen, die ich erhalten habe, waren freundliche Lächeln von einigen Damen, angesprochen wurde ich aber noch nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollikovski  10.07.2023, 20:55

Find ich sehr stark zu hören💪🏻hatte bis jetzt noch nie den Mut rauszugehen :/

manza58  11.07.2023, 13:31
@Rollikovski

das glaube ich Dir, ich habe auch sehr sehr lange gebraucht, bis ich es endlich "gewagt" habe, vorher unzählige "Anläufe" bei denen ich schon im Rock gekleidet die Klinke der Wohnungstüre in der Hand hatte, und mich dann der Mut verließ, und dann, als ich endlich mal raus bin und zum Discounter gefahren bin, habe ich mein Auto geparkt, aber zum Austeigen war ich wieder zu feige, schließlich habe ich mich irgendwann mal "überwunden" und habe festgestellt, das gar nicht "weh tut", und seitdem steigt mein Selbstbewusstsein mit jedem "Ausflug", aber mach Dir keine Sorgen, wenn Du Dich (noch) nicht traust, das ist nicht schlimm, setz Dich nicht selber unter Druck, vielleicht passiert es ja mal "von ganz alleine"

JuergenWB  18.07.2023, 00:06

Ich habe das in der Hardcore-Variante genau so erlebt: im Februar 2000 trat Thomas Gottschalck im kiltänlichen Mini bei "Wetten, dass ..?" auf. Wir hatten Freunde zu Besuch, und ich sagte "was der Trampel kann, dass kann ich auch. Das wäre doch mal was für mich!" Unser Besuch reagierte spontan mit "das traust Du Dich nicht!"

Samstag Abend gesagt, Montag hatte ich meinen Mini, mir im Laufe der Woche das restliche Outfit zusammengestellt, Samstag in die Großdisco. Fazit, die Kerle hatten ein Problem, die Mädels fanden's geil (außer meiner Frau).

Mit der hatte ich eine Woche später die Herausforderung, als ich den Mini wieder anziehen wollte und sie meinte "das sieht aber unmännlich aus!" Ich nahm daraufhin alle Hosen aus ihrem Kleiderschrank und transportierte die Richtung Garage mit den Worten "sieht unweiblich aus!" Danach führten wir ein klärendes Gespräch, der Abend war vorbei, und wir hatten uns arrangiert. Wir sind immer noch zusammen, seit 1989, und sind glücklich.

Da ich aber weniger auf Männer stehe bin ich dabei geblieben. Ich finde Röcke und Kleider äußerst angenehm zu tragen, Kleider vor allem, auch wenn ich dafür zum Schneider laufen muss. Nach einigen Jahrzehnten Tanzsport stimmen Kraft, Balance und Beweglichkeit der Fußgelenke, damit habe ich auch keine Probleme in sehr hohen Absätzen. Es macht einfach Spaß.

Ich trage alles mögliche von der Damenabteilung als Mann: Kleid, Röcke, Damenhosen (auch wo der Reißverschluss nicht vorne ist), Blusen, Damenslip, Feinstrumpfhosen, hin und wieder nach Lust und Laune auch mal ein BH.

Wenn ich Kleidung kaufe, probiere ich es grundsätzlich vorher im Laden an - bei passender Größe kaufe ich es dann im Laden. Bei verpackten Kleidungsstücke, schaue ich, ob es Größenangabe hat (z. B. bei Feinstrumpfhosen Tabelle Körpergröße mit welchen Gewicht)

Ich finde das Tragegefühl bei Rock und Kleid schöner als bei Hosen.

Nein, ich bin ein Mann, kaufe mir meine Röcke, Kleider lasse ich mir nähen, kaufe Pumps und Feinstrumpfwaren - weil ich die kaufe, die dann mir gehören und ich ein Mann bin, ist das dann eindeutig Männerkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt schon Frauenkleidung? Ich trage seit meinem 10 Lebensjahr ultrakurze Röcke und Minikleider mit den passenden Schuhen und kurzen Tops dazu und schminke mich.

Ansonsten bin ich Mann, feste Freundin und F+ und das ist auch gut so!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, auch ich schon etwas älterer Sack trage sehr gern Damenhosen, brauch dazu aber Damengröße 50. Amazon hat grad Latzhosen von Roskiky im Angebot. Passen ganz gut. Wenns warm ist, hab ich meist einen kilt-ähnlichen Rock an, mitunter auch mit Strumpfhose drunter. Auch ein Hosenrock darfs zwischendrin mal sein. Aber immer schön als Mann gestylt. Und meiner Frau gefällts auch. Sie selbst trägt lieber Hosen.

Wenns wieder kühler ist, geht als Homewear auch mal ein Hoodie-Kleid mit Strumpfhose oder Leggings.

Es geht also viel mit Damenkleidung am Mann. Umgekehrt wirds ja auch schon seit Jahrzehnten praktiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung