Freikirche?

4 Antworten

Na ja, Katholiken zeichnen sich unter anderem durch die Heiligenverehrung aus, was Evangelen nicht tun, zu welchen die Freikirchen gehören. Die Freikirchen grenzen sich aber auch noch einmal von den evang. Landeskirchen ab, indem sie sich beispielsweise nur von Spenden finanzieren

Was besser ist, ist aber erst einmal egal, auf die Konfession kommt es ja nicht an. Jesus ist der Weg✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
was ist der Unterschied zwischen der katholischen und einer freikirche

Die Kirchensteuer. Bei der katholischen Kirche sorgt der Staat dafür dass die Kirchensteuer bezahlt wird, Mitglieder von Freikirchen sind davon befreit.

und was ist besser?

Da wo es einem besser gefällt .

Hallo, was besser ist muss jeder selber entscheiden.

Eine Freikirche lebt nicht von Küchensteuer, sondern nur von Spenden der Gemeindemitgliedern.

Es wird meistens keine Kindertaufe durchgeführt, sondern nur eine Gläubigentaufe und dort gibt es auch oft ein Mindestalter.

Es gibt keinen Papst oder Pfarrer, sonder Prediger.

Generell ist die Freikirche auch etwas moderner. Es werden andere Lieder gesungen, andere Instrumente, weniger pompöse Kirchen, sondern schlichtere Bethäuser ect.

Wenn du noch Fragen hast beantworte ich die gerne

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin

Die Freikirchen betrachten sich als Protestanten. D.h. sie lehnen den Pabst und seine vermeintliche Unfehlbarkeit ab, sie lehnen ebenfalls die Marienanbetung ab und sie feiern keine Eucharistie sondern ein Abendmahl.
Es gibt noch mehr Unterschiede, aber das sind die theologisch gravierendsten.

Was da besser ist, ist eine Glaubensfrage.