Freund liebt mich und flirtet fremd?

4 Antworten

Hey :)

Ich hasse zwar Fremdgeher, aber unter gewissen Umständen kann ich dennoch verzeihen wenn so etwas EINMAL passieren würde. Jedoch nicht, wenn so etwas öfter und über eine längere Zeit passiert. Normalerweise sollte man spätestens nach dem ersten Mal ein so großes schlechtes Gewissen haben, dass man es nie wieder macht und es vll sogar beichtet, wenn man seine Partnerin liebt. Er machte aber weiter und du warst diejenige die es selbst herausfand. Er hätte es ja sonst weiterhin gemacht oder macht es vll immernoch.

Auch müsste der Grund ermittelt werden. Alle die du nanntest klingen plausibel und wären eine Möglichkeit weshalb er es tat. Jedenfalls müsste dieser Grund beseitigt werden, da er es sonst wieder machen wird. Oder ihr vereinbart das nur flirten ok wäre (ist in manchen Beziehungen ok) bzw. findet einen Mittelweg.

Übrigens gehen Frauen genauso oft fremd. Du hast Recht das bei Männern oft der größere Sexualtrieb der Grund ist. Aber viele Frauen sehnen sich nach Aufmerksamkeit und gehen daher fremd. Aber es gibt genug die dennoch treu bleiben.

girlmode
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ❤️ wir werden uns heute auf ein Essen treffen und nochmal darüber reden, allerdings bin ich noch nicht bereit ihn wieder „zurück zu nehmen“

AmysAngel  23.09.2022, 17:04
@girlmode

Würde ich auch nur wenn man eine Lösung findet, dass sich sowas nicht wiederholt. Und selbst dann würde ich es mir genau überlegen, da er wie gesagt nichts von sich aus gebeichtet hatte.

FA117  13.11.2022, 08:40
@AmysAngel

Du bist mega Eifersüchtig ist doch nichts dabei bisschen zu flirten solange man nicht übertreibt

AmysAngel  13.11.2022, 10:03
@FA117

Da stimme ich dir auch komplett zu. So handhaben es mein Partner und ich ja auch 😊

Der springende Punkt dabei ist, das wir das so besprochen haben das flirten ok ist solange man nicht übertreibt. Und wir reden offen darüber.

Bei der Fragestellerin hat er es aber heimlich gemacht hinter ihrem Rücken und das finde ich nicht ok. Auch klang es so als wäre es nicht nur flirten gewesen.

Aha. Und was willst du jetzt wissen, was du nicht sowieso schon weißt? Vielleicht überlegst du nochmal was du eigentlich willst und schläfst nochmal eine Nacht darüber. Eine Beziehung ohne irgendwelche Kompromisse wird es fürchte ich aber wohl keine mehr geben. Entscheiden musst letztlich du, wie und ob es weitergeht. Sofern ein reales Treffen und Flirten überhaupt stattgefunden hat ist an Flirten aber an sich nichts auszusetzen sofern es dabei bleibt. Treu dem Motto: Appetit holen erlaubt, gegessen wird letztlich aber zu Hause.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Ist doch nichts dabei bisschen zu flirten solange man nicht übertreibt meine 2 Freundin war auch mega Eifersüchtig hab irgendwann mit ihr schluss gemacht weil das nervt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, sowas ist ein Vertrauensbruch und es muss klärende Gespräche geben, aber wenn sowas jemand macht, der macht das immer wieder, lieben Gruß

girlmode
Fragesteller

Ja sowas braucht Zeit um wieder ein Vertrauen aufbauen zu können das ist klar, naja es muss nicht sein dass man sowas immer wieder macht, kann sein dass er komplett aufhört wegen dem Schock oder er macht weiter, es ist wie eine Überraschungstüte..

girlmode
Fragesteller
@Tarniabur

Wir beide matchen aber so sehr wirklich zwischen uns ist es super, meinst du nicht dass er eine Chance verdient hätte und wenn wieder sowas vor kommen sollte ich endgültig ein Schlussstrich ziehe dann weiß ich okay er wird sich doch nie ändern, aber wenn ich weiß dass wir es nicht wieder versucht haben und es könnte die Beziehung retten hätte ich ein schlechtes Gewissen weil ich einfach alles weggeworfen habe

Tarniabur  23.09.2022, 10:52
@girlmode

Bedenke mal, wenn jemand fremd flirtet und schreibt das kann man nicht verzeihen und das Misstrauen bleibt