Freund meldet sich sehr selten?

5 Antworten

Für mich kommt das so rüber als wenn er kein ernstes Interesse hat. Ich würde auf die Idee kommen und mich fragen ob er noch eine andere Freundin hat und sich deshalb nicht meldet wenn er bei ihr ist. Oder ob er vielleicht nur auf Spaß aus ist. Man muss sich ja gar nicht jeden Tag sehen aber nicht mal eine Nachricht oder ne Gute Nacht ist schon sehr komisch. Ich würde aber trotzdem erstmal noch abwarten, kann ja durchaus sein dass er ganz andere Gründe für sein Verhalten hat. Aber das gar nicht melden würde mich auch sehr wundern und stören.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Wir schreiben schon fast täglich. Also z.b wenn ich einen snap schicke und er dann darauf regiert. Aber so auf WhatsApp warte ich echt vergeblich. Eine andere Freundin hat er wirklich nicht. Er ist schon einer der ehrlichsten Menschen den ich kenne. Er hat nebenbei noch eine Firma, wo er oft Aufträge macht. Aber ich fühle mich trotzdem extrem vernachlässigt aktuell und das schon nach 2 Wochen

Usagi352  14.05.2024, 21:00
@Juliaundmaxi444

Hm vielleicht hat er gerade beruflich viel um die Ohren. Oder er will die Beziehung langsam angehen. Beschäftige dich solange andersweitig und lenke dich ab. Hab einen ausgefüllten Alltag etc

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Usagi352

Ich hab aktuell keinen ausgefüllten Alltag, da ich wie gesagt aktuell nicht arbeite :/ Aber mich stört es einfach, dass er sich augenscheinlich überhaupt nicht für mich interessiert. Sonst würde er sich bei mir melden

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Usagi352

Ich hab ihm wie gesagt schon gesagt, dass ich das so nicht kann. Mit nur einem Treffen in dieser Woche und dieser wenigen Aufmerksamkeit. Er meinte direkt, dass er Verständnis dafür hat und das sofort ändern wird. Hat er aber jetzt 3 Tage später nicht…

Usagi352  15.05.2024, 11:07
@Juliaundmaxi444

Hm ja das kann ich verstehen. Ist auch etwas komisch, denn gerade am Anfang einer Beziehung klebt man doch normalerweise regelrecht zusammen, weil man so verknallt ist. Naja gib ihm noch bissl Zeit es zu ändern, und versuche dir trotz fehlender Arbeit einen etwas ausgefüllteren Alltag zu basteln, denn es ist nicht so gut wenn du was Aufmerksamkeit und Beschäftigung so von ihm "abhängig" bist. Hoffe du weißt wie ich das meine.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Vor allem bin ich die nächsten zwei Monate komplett zuhause, bis meine Weiterbildung anfängt. Ich warte nur darauf das er mal schreibt, dass ich kommen kann oder dass er vorbei kommt um etwas Abwechslung hier in den eintönigen Alltag zu bekommen :(

Ich würde das beenden.

Wenn jmd, egal ob m oder w, wirklich Interesse hat oder gar verliebt ist, dann ist Kontakt da! Gerade am Anfang vor allem!

Da muss auch keiner betteln dann.

Ergo: abschiessen

Nach 2 Wochen ist das kein Drama wert

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Würdest du jetzt nochmal abwarten ob noch was von ihm kommt? Also so in den nächsten Tagen? Ich melde mich nicht mehr und warte darauf, dass er es tut? Ich will nicht direkt mit ihm Schluss machen, ohne dafür gekämpft zu haben…

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@TinaChris123460

Ich fände das wirklich sehr voreilig irgendwie 😅 also so einen Monat würde ich schon mal warten und schauen, ob sich was bessert. Dann kann man das auch besser gegen ihn verwenden im Gespräch

TinaChris123460  14.05.2024, 19:03
@Juliaundmaxi444

Nach 2 popeligen Wochen braucht man weder abwarten, noch Chancen geben noch ein Gespräch.. tut mir leid, aber mindestens die ersten Monate sollten ohne jegliche Probleme ablaufen....

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@TinaChris123460

Er hatte letzte Woche Abschlussprüfungen gehabt, deshslb habe ich da Verständnis dafür gehabt. Aber diese Woche arbeitet er wieder ganz normal. Wir haben zwar heute kurz geschrieben, aber das war wieder von mir angefochten das Gespräch. Ich habe einfach das Gefühl ich bekomme nichts von seinem Leben mit. Wo er gerade ist, was er heute den ganzen Tag macht. Sollte sowas nicht normal sein…

Meine Beziehung sah überhaupt nicht so aus. Der denkt ihr habt eine freundschaft statt eine Beziehung, sag noch ein letztes Mal dass du danach dich trennen wirst, weil dies für dich keine beziehung ist.

Wenn sich nix ändert sollte, melde du dich nicht mehr und konzentriere dich sehr gut auf die schule

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich bin nicht mehr in der Schule, aber danke dir :) Nach zwei Wochen halte ich eine Trennung jedoch für viel zu früh. Ich habe ja noch nicht mal die Chance zu sehen, ob sich in Zukunft etwas ändern wird

Pompom150601  15.05.2024, 09:29
@Juliaundmaxi444

früher desto besser, wenn er nicht so am anfang ist, wird er es auch später nicht. Lass dich doch nciht so ausnutzen

Nach zwei Wochen ein Fass aufzumachen oder ein Ultimatum zu stellen halte ich noch für absolut unangebracht :/

Für ein Ultimatum bist du auch garnicht Konsequent genug haha :D

Aber traurig, dass schon wieder so eine Scheisse läuft, dabei dachte ich zuletzt alles würde schon irgendwie seine positiven Bahnen laufen, so überzeugt wie du davon warst.

Wenn was ist, weißt ja wo ich zu finden bin, Kopf hoch !

Wenn dein Freund Interesse an dir hätte, würde er den Kontakt pflegen....

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Aber warum geht er dann überhaupt eine Beziehung mit mir ein… ich versteh das nicht. Selbst seine ganzen Freunde, die ihn schon aus den Windeln kennen, sagen, dass er niemals eine Beziehung eingehen würde, wenn er keine Gefühle hat :/

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Er hat mich jetzt vorhin gefragt ob wir am Donnerstag was machen. Aber besser fühlen lässt es mich trotzdem noch nicht.

tatsächlich hätte ich keine Angst vor seiner Antwort. Er hat mich vor der Beziehung einige Monate in die friendzone gesteckt. Von daher würde es mich halt nichtmal überraschen. Aber Bedenkzeit, ob es passt oder nicht, hatte er ja eigentlich dann genug und trotzdem hat er mich gefragt