Freundebuch mit 12!?

9 Antworten

Hallo Flerlila! Faustregel: Nichts ist peinlich, wenn du es mit Überzeugung tust! Wenn du dir selbst nicht sicher über dein Handeln bist, dann sind es die anderen auch nicht und neigen eher dazu, es "unpassend" oder "blöd" zu finden. Daher: Wenn du es willst, dann mach es, aber mach es richtig! Wenn dich das nicht überzeugt hat, dann mache es doch einfach anders, vielleicht musst du ja nicht unbedingt ein Freundebuch nehmen, sondern irgendwas anderes, z.B. ein kleines Büchlein, in das jeder was für dich reinschreibt, sozusagen als Erinnerungsbuch. Kann ja auch mit Steckbrief sein. Ich persönlich finde ein Freundebuch mit 12 aber nicht peinlich (ich bin ein paar Jahre älter als du). Viel Erfolg beim Sammeln der Einträge! ;) plastikblume

Naja, wsh kommt das bei 12jährigen echt etwas peinlich. Wenn du das Freundebuch nur haben willst, weil du bald weg bist, dann machs doch lieber anders: Kauf ein leeres Buch, wo auf keinen Fall "Freundebuch" draufsteht sondern eben nix, sag jedem, er soll da was reinschreiben und Bilder reinkleben, wenn er noch welche hat z.B. von Geburtstagsfeiern oder so, damit du dich nach dem Umzug noch erinnern kannst, wer bei dir in der Klasse war, kleb einen coolen Umschlag drauf und nenn das ganze irgendwie "Memories" oder so. Das kommt dann weniger peinlich ^^!

Ich denke, es kommt darauf an, wie Du es angehst. Wenn Du ein Prinzessinnenfreundebuch kaufst, ist es definitiv peinlich.

Hol Dir doch ein cooles Buch mit leeren Seiten und lass jeden auf einer Doppelseite Dir eine Erinnerung hinterlassen. Du kannst ja sagen, dass Du etwas zur Erinnerung haben möchtest, weil Du wegziehst.

Soetwas ähnliches habe ich gemacht, als ich mit der Schule fertig war und es war total cool geworden. Richtig tolle Sprüche und Skizzen waren da drin.

Lieben Gruß

Frageschaf

Wenn Du der Meinung bist,dass zu machen dann tu es.Nur Du Entscheidest,ob es"Peinlich"ist oder nicht.Ich finde nichts"Peinliches"daran denn als ich noch zur Schule ging,war es völlig normal dass sich die Mädchen so ein Buch geholt haben aber die Zeiten haben sich ja auch geändert...

"Früher" hiess so etwas "Poesialbum" und war total normal.............