frohes neues jahr" -was soll ich antworten? also was antwortet man darauf?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

dir auch ein frohes neues jahr! 44%
danke. ebenso! 36%
frohes neues jahr! 12%
fsneus! 4%
gleichfalls. 4%
frosneus! 0%
frohes neues! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
danke. ebenso!

oder: danke, gleichfalls. oder: dir auch ein frohes neues jahr.

ja, frohes neues jahr sagt man erst um mitternacht :) aber man kann vorher einen guten rutsch ins neue jahr wünschen ;)

NussSabi  02.01.2011, 18:34

danke für den stern :)

danke. ebenso!

Hallo Knutschie!

frohes neues Jahr! Wünsche ich Dir!

Du bist kein Siebenschläfer! Man kann die Zeit nicht überspringen!

Ich würde antworten: "danke ebenso", weil "gleichfalls" mir ein bißchen zu kurz vorkommt.

Noch alles Gute. Emmy

frohes neues jahr!

Es kommt jetzt natürlich auch darauf an wem Du das ebenfalls wünschst. Wenn es jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis ist, wird man sicherlich persönlichere Antworten geben. Hier kann man sagen: das wünsche ich Dir auch und noch viel mehr... beispielsweise Gesundheit, Erfolg, Glück, was halt zur Situation des jeweiligen passt.

Bei einer eher flüchtigen Bekanntschaft würde ich auch einfach ein gutes neues Jahr wünschen, weil man das eben so sagt. Bei einer geschäftlichen Kontaktaufnahme würde ich ebenfalls etwas Neutrales wählen, das seriös ist.

Wenn Du eine witzige Variante suchst, versuche es mal damit: "Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt Ihr vergessen ! Ich wünsche euch schnelle Autos, guten Sex,10 kg weniger, eine geheime Affäre, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler.😜 In diesem Sinne: A guads neis Jahr!"

danke. ebenso!

;) oder nicht ? ich finde das ist die höflichste formvon denen , die du aufgelistet hast ...

dir auch ein frohes neues jahr!

Also das sag ich immer. Mach ich da etwas falsch?