Führerschein abholen?

2 Antworten

Wenn du das erhöhte Beförderungsentgelt bezahlst, ist die Sache vom Tisch!
Und zwar wurde ich vor paar Monaten beim schwarzfahren erwischt......
........da ich im TÜV System noch drin stehe und ich von der Polizei nur einen Brief für eine Aussage bekommen habe.

Du musst dich fragen lassen, warum du auch nach Monaten das Knöllchen noch nicht bezahlt hast? Ggf. auch durch Ratenzahlung.

Stattdessen riskierst du ein Strafverfahren, das wahrscheinlich gegen Auflage eingestellt wird.

Unterm Strich wird dich die Angelegenheit auf jeden Fall mehr kosten.

Die gute Nachricht:

Auf die Übergabe des Führerscheins wird die Erschleichung von Leistungen keinen Einfluss haben.

Vermute, dass schon eine Meldung raus ist, dass aktuell ein Verfahren gegen dich läuft. Selbst wenn nicht, ist es halt wahrscheinlich dass er dir danach wieder abgenommen wird. Versuch macht klug (und der Versuch ist hier nicht strafbar)

mariewa
Fragesteller

Ja, das er mir weggenommen wird ist klar aber wenn es dann erstmal so weit ist oder ? Meinst du das ich den erstmal jetzt so bekomme

LePetitGateau  21.04.2024, 21:22
@mariewa

Nein, ich denke nicht dass du ihn aktuell bekommst. In den allermeisten Fällen ist ein Sperrvermerk beim TÜV hinterlegt.

mariewa
Fragesteller
@LePetitGateau

aber ich hab ja den Schein vom Tüv schon bekommen, müsste nur noch zum Landkreis damit und offiziell das Dokument abholen

LePetitGateau  21.04.2024, 21:24
@mariewa

Wie gesagt : Versuch macht klug. Was ich denke ist schlussendlich irrelevant. Was die Systeme vor Ort sagen machts dann aus.