Führerschein anfangen in welchem Monat?

9 Antworten

Es geht wohl um den Autoführerschein, allgemein Führerschein hättest Du schon seit dem 01.07.2015 besitzen können.

Ich würde den BF17 empfehlen und mit dem würde ich an Deiner Stelle jetzt anfangen.

Allgemein wird empfohlen ca ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters anzufangen und dies ist jetzt.

Ab 3 Monate vor Deinem 17. Geburtstag darfst Du die Theorieprüfung ablegen, ab 1 Monat vor Deinem 17. Geburtstag darfst Du die praktische Prüfung ablegen, dann erhälst Du Deine Fahrerlaubnis an Deinem Geburtstag.

Jetzt eigentlich schon. Meistens braucht man für den Führerschein ein halbes Jahr. Deswegen kannst du ihn jetzt schon anfangen und kannst dann im Juli mit einer Begleitperson fahren.

Die meisten Fahrschulen akzeptieren Anmeldungen 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters, es ist aber rechtlich nicht geregelt.

Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem 17. Geburtstag abgelegt werden und die praktische frühestens 1 Monat vorher. (diese beiden Dinge sind auch gesetzlich geregelt). Erteilt wird die FE in diesem Fall aber frühestens am 17. Geburtstag.

Fazit: du könntest jetzt anfangen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du darfst BF17 6Monate vor deinem 17. Geburtstag beginnen... jedoch darfst du die theoretische Prüfung er's t 3 Monate vor deinem 17. Machen ... praktische erst 1 Monat vor dein 17.geburstag

pfha6161
Fragesteller

haha diggah war es schwer oder ist es schwer?

Mit 16 1/2 darfst du mit dem BF17 anfangen. Wenn du dich jetzt aber schon etwas früher anmeldest ist das eigentlich auch kein Problem