Führerschein Klasse C1 mit normalen PKW fahren?

4 Antworten

Ja natürlich.

Bedingung um eine LKW-Klasse zu erwerben ist der Vorbesitz der Klasse B.
Wer LKW fahren darf, darf demzufolge auch PKW fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Ja, darf man .. weil .. man muss erst Kl. B machen, um den C1 machen zu können. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn man einen Führerschein hat, bei dem nur Klasse C1 eingetragen ist und keine Klasse B, darf man kein B-Fahrzeug fahren.

19Michael69  20.03.2017, 21:38

Es gibt keinen Führerschein in dem Klasse C1 oder C eingetragen ist und Klassensieger B nicht.

B ist Voraussetzung für C.

Gruß Michael

19Michael69  21.03.2017, 00:38
@Mikkey

Da musst du jetzt aber mal erklären, was richtig an einer Aussage zu etwas sein soll, das es überhaupt nicht gibt.

Gruß Michael