Führerschein OHNE Theorie?

8 Antworten

Denk doch mal nach... Wenn es so wäre, dann bräuchten wir keine Fahrschulen mehr. Denkst du, die machen da extra für dich eine Ausnahme nur weil du grad nicht flüssig bist? Das ist dein Problem und nicht das Problem der Fahrschule.

Der Theorie Unterricht zählt zu den Pflichtstunden. Punkt. Aus. Ende.

Die einzige Ausnahme ist der A2 bzw. der A Motorradführerschein. Diesen kann man ohne Theorieunterricht erwerben, wenn man die Theorie bereits beim A1 gemacht hat (oder halt beim A2, wenn man mit diesem Führerschein angefangen hat).

Ich versteh nicht so ganz..aber so wie ich das verstanden hab willst du den Theorieunterricht nicht besuchen richtig? Ob das geht weiß ich nicht, aber ich wage stark zu bezweifeln das es geht. Geh doch einfach mal in eine Fahrschule und informier dich!

Welche Sorte "Roller" fährst Du denn? Klasse AM oder A1?

Das funktioniert nur, wenn Du bereits zwei Jahre Klasse A1 besitzt, dann benötigst Du für Klasse A2 nur die praktische Prüfung.

Für alle anderen FS-Klassen mußt Du das komplette Programm inkl. Theoriestunden absolvieren, bevor Du zur Prüfung zugelassen wirst.

Hallo IMMVP

denkt ihr das geht? NUR die theorieprüfung + praxis und praxis prüfung?

Nein, die Theoriestunden sind Pflicht!!

du musst diese Stunden besuchen, das wird schriftlich festgehalten vom Fahrlehrer

Wie weit bist du denn, hast schon eine Lösung für dich gefunden. Ansonsten habe ich auf der Übersicht www.fuehrerscheinxxl.de/fuehrerscheinklassen gesehen das du wenn du bereits seit 2 Jahren deinen Führerschein A1 besitzt nur noch die praktische Prüfung machen musst, bei AM musst leider den gesamten Kurs machen. Wie viele Praxisstunden du benötigst das besprichst du am besten mit deinem Fahrlehrer. Die Theorie sollte dir ja dann leicht fallen, wenn du knapp bei Kasse bist frag doch mal nach ob du bei deiner Fahrschule nen Kredit bzw. Ratenzahlung bekommst.