Funktionieren Schrittzähler auf Kreuzfahrtschiffen?

2 Antworten

wenn man zum Beispiel mit dem Auto fährt, merkt der Schrittzähler ja, dass man schnell fährt und zählt das nicht als Schritte

Nö: weil du im Auto sitzt und keine Schritte machst, werden keine Schritte gezählt. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

ob Schrittzähler Apps auch auf Kreuzfahrtschiffen funktionieren

Das folgt aus dem oben geschriebenen: wenn du auf dem Schiff herumläufst, machst du Schritte. Die werden gezählt. Ob das Schiff dabei fährt oder im Hafen liegt, ist völlig unerheblich.

Es kommt immer auf deine Bewegung an.

Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Ja.

Die messen keine GPS-Bewegung sondern erkennen die Bewegung des Körpers.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Sehrgutefrage29
Fragesteller

Also ich meine jetzt nicht auf einer Smartwatch sondern halt die Handy App