Fußball: Hat jemand Euch schonmal davon überzeugen wollen, als Fan den Verein zu wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin JG1887,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man jeden bei seiner Vereinswahl in Ruhe lassen sollte. Klar versucht man sicherlich als beipielsweise Dortmund Fan seinen Sohn so zu beeinflussen, dass er in dem Fall jetzt nicht unbedingt Schalke Fan wird. Für welchen Verein jemand sich letztlich entscheidet, bleibt ja sie eigene Entscheidung, welche man auch respektieren sollte.
Aus eigener. Erfahrung kann ich hierzu sagen, dass ich es früher eher durch Zufall geschafft habe, einen alten Freund von mir, der zu diesem Zeitpunkt Schalke Fan war, dazu zu bringen, ebenfalls HSV Fan zu werden. Dies habe ich allerdings nicht aktiv durch überreden versucht, sondern war letztlich seine eigene Entscheidung. Er hat sich beim Fußballgucken mit mir auf Dauer scheinbar auch in den HSV verguckt.

Zu der Frage, ob man seinem Verein treu bleiben sollte, kann ich nur sagen, dass das letztlich an der Einstellungssache eines jeden liegt. Ich bin seit klein auf HSV-Fan und werde dies auch immer bleiben. Für mich kommt daher ein Vereinswechsel defintiv nicht in Frage. Wie du dieser Frage gegenüber stehst, bleibt ja deine Einstellungssache. Wenn du dich genauso beispielsweise für den FC Liverpool interessierst und in Erwägung ziehst, Fan von ihnen zu werden, dann kannst du das ja frei für dich entscheiden. Wie bereits erwähnt solltes es deine freie Entscheidung sein, die du hoffentlich unabhängig von anderen Meinungen treffen wirst. Auch ich kenne Leute, die im Laufe ihres Lebens ihren Verein gewechselt haben. Wie ich dazu stehe, ist was anderes, aber wie du dazu stehst und ob du dies ebenfalls in Erwägung ziehst, bleibt ja ganz deine Sache.

Hoffentlich konnte ich dir mit dieser Antwort helfen und ich hoffe sehr für dich, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

JG1887
Fragesteller

Moinsen,

ich bleibe HSV-Fan. Bin auch Mitglied. Aber ich sympathisiere auch mit unseren Freunden von den Glasgow Rangers und mit Liverpool.

mNiL13  07.05.2024, 19:58
@JG1887

Freut mich zu hören. Die Rangers sind auch abgesehen von der Fanfreundschaft einfach ein cooler und sympatischer Verein. Liverpool mag ich von der Insel definitiv auch mit am liebsten. Also sind wir da auf jeden Fall einer Meinung :)

JG1887
Fragesteller

Habe Dir eine Nachricht gesendet. Hatte, als ich die Frage schrieb, nicht vor, den Verein zu wechseln. Ein HSV-Fan bleibt man ein Leben lang.

Ich hab es sogar getan - am 04.07.2023 - den Verein gewechselt! 💪🏽🤟🏽

JG1887
Fragesteller

und du wurdest dann heidenheim-fan?

JG1887
Fragesteller
@Brainmaster92

wohl fan vom ac oder inter mailand oder juventus turin.

JG1887
Fragesteller
@Brainmaster92

Ich bleibe meinem Klub treu. Habe mal gesagt, dass man, wenn man HSV-Fan ist, es auch bleibt. Scheint in meinem Falle wohl auch zustimmen. Und wie gesagt: Wenn ich den Klub wechseln würde, dann würde der neue nicht deutsch sein.

mNiL13  07.05.2024, 19:59
@JG1887

Jetzt sehe ich das hier auch erst... Dann hätte ich mir einen großen Teil meiner Antwort auf jeden Fall sparen können :D