Fußball spielen plötzlich extreme wadenschmerzen woher?

2 Antworten

Könnte ein Krampf gewesen sein. Der sollte aber weggehen wenn du z.B eine Magnesiumtablette trinkst👍🏼👍🏼

NurDichA
Fragesteller

Aber beide Beine gleichzeitig

JonasXymz  15.05.2024, 16:03
@NurDichA

Naja das ist eher ungewöhnlich. Es könnte auch sein das ein Muskel gerissen ist aber das passiert so weit ich weiß nicht wegen einem Schuss. Sollte es sich verschlimmern musst du auf jeden Fall zum Arzt, weil es sich schnell verschlimmern und schlimmstenfalls in bleibenden Schäden enden kann

Wahrscheinlich überdehnt oder Muskelfaserriss oder sonst was. Wenn du nicht richtig aufgewärmt bist passiert das vielleicht. Ich würde Fußball generell sein lassen. Das ist mit eine der Sportarten wo man sich am meisten verletzt. Alternativ kann man zum Beispiel schwimmen oder Nordic Walking machen oder Fahrrad fahren.