Garmin Pace stimmt nicht?

4 Antworten

Hi, das kann daran liegen, dass du auf der Uhr vielleicht noch nicht von Meilen auf Kilometer umgestellt hast. Ich spreche aus eigener Erfahrung, hatte nämlich das gleiche Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Messungen ist es wichtig, das vor allem am Startpunkt das GPS schon eingeloggt ist. Deshalb setzte ich die ersten Streckenpunkte oder eben drücke den manuellen start immer etwas außerhalb unserer Häuserschluchten.

Woher ich das weiß:Hobby

Die aktuelle Geschwindigkeit kann keine GPS Uhr der Welt genau messen bzw. berechnen, was rein technische Gründe hat. Je kürzer das Zeitintervall, desto mehr fallen Messungenauigkeiten ins Gewicht. Lasse dir statdessen besser die Durchnittspace des letzten gelaufenen Kilometers anzeigen oder die der aktuellen Runde.

Ich hatte mit der Fenix 7 am Anfang ein ähnliches Problem. Nach ein paar Laufeinheiten hat sich das aber von selbst erledigt. Ich nehme an, dass sich die Uhr erst irgendwie kalibrieren musste.