Gasheizung gefährlich?

4 Antworten

Gasheizungen sind praktisch, wenn es da ein Problem gibt hat man jedenfalls keine Abbruchkosten bevor ein neues Haus aufgebaut wird....

Wenn man im Fernsehen hört, dass ein Haus durch eine defekte Gasleitung explodiert ist, wurde meistens von Laien daran manipuliert. Es dürfen nur Fachleute drangelassen werden und keine Eigenexperimente gemacht werden. Wieso ist es denn bei Dir so kalt, traust du dich nicht die Heizung aufzudrehen?

93Denny93
Fragesteller

na bis eben war es noch kalt, deshalb hab ich sie ja aufgedreht.. hab mir nur mal paar gedanken so drum gemacht weil man ja schon viel davon hört :/

nicht gefährlicher wie jede andere heizung sofern sie jährlich gewartet und geprüft wird was der normalfall ist.ölheizung wird auch jährlich vom kaminfeger gemessen und ist pflicht

realistir  24.09.2014, 23:46

jaja Pflicht ist soooo vieles im Land der Abzocker, Deutschland.

Wieso glauben meist viele Deutsche nur das was in Deutschland Pflicht ist, sei gut und sonstwo alles Murks?

Kaminfeger sind nur in D Pflicht und messen dürfen in anderen Ländern viele mehr als nur dieser Schornsteinfeger in D, der ohne diese Messerei längst arbeitslos wäre.

Hoffentlich lockert die EU nicht nur solch verkalkte Pflichtjobs ähnlich auf wie viele unnötige Meisterberufe.

wollyuno  25.09.2014, 12:58
@realistir

es hat sich doch schon was getan und braucht eben zeit bis wieder was kommt

Sofern solche Geräte regelmäßig (jährlich) vom Fachmann gewartet werden und die Empfehlungen bezüglich der Zuluftöffnungen (Schornsteinfeger) eingehalten werden, braucht man keine Angst zu haben. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die andere gerne ängstigen und deshalb Unfug über Gasheizungen verbreiten...

ios88  24.09.2014, 21:19

.... von wem redest du da.....? ich meine wegen Unfug...

tuedelbuex  24.09.2014, 21:24
@ios88

Wenn Du Dir den Schuh anziehen möchtest (wegen Deines scherzhaften Kommentares)....bitte! Eigentlich meine ich Leute, die allen Ernstes vor Gasheizungen warnen wie der Pfaffe vor der Sünde....;-))