geeignetes theaterstück für oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.theaterboerse.de/ Von dieser Seite hat unsere Theatergruppe schon viele Stücke genommen. Wenn ihr ein Stück mit vielen Mädchenrollen sucht, guckt euch mal "Die Erbschaft" an. Haben wir letztes Jahr gespielt und es ist echt superwitzig und teilweise doch ernst. Auf der Seite gibt es viele Stücke verschiedener Genre. Einziger Nachteil ist, dass man für jede Textrolle ein paar Euros bezahlen muss. Die Seite ist auf jeden Fall empfehlenswert. Viel Spaß!!

schillibilli  22.01.2012, 16:04

Aha, ich denke er sucht etwas für 15 - 20 Personen und nicht für 9

Sebelly  22.01.2012, 22:37
@schillibilli

Man kann ja auch Merhfachbesetzungen machen!! Danke für den Stern=)

Jede Menge Fauen spielen in "Lysistrata", einer antiken Komödie von Aristophanes, eine Rolle. Wenn ihr eine moderne Übersetzung findet, ist das ein tolles Stück.

schillibilli  21.01.2012, 12:33

Aber 15 Mädels ? da habe ich doch wesentlich weniger in Erinnerung. Ok, mit Chor magst Du Recht haben ;-))