Getrennt seit einem Jahr?

5 Antworten

Ich würde den Kontakt dauerhaft abbrechen, du sieht in ihm nur eine Beziehung, er will aber nur befreundet sein. Das passt dann leider vorne und hinten nicht.

Ich war ein Jahr mit einer Freundin zusammen, habe mich dann getrennt, weil ich doch mehr Interesse an Jungs hatte. Nach 2 Wochen hat sie sich schon meinen besten Kumpel gekrallt und das war's dann auch.

So unterschiedlich können Menschen sein.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ja ich habe den Kontakt wieder beendet. Umso mehr geht es mir wieder beschissen und es fühlt sich an, als hätte ich mich gestern erst getrennt.

und ja das stimmt, Menschen sind wirklich unterschiedlich! :(

SHPloen  02.03.2023, 18:33
@ZitronenGirl1

Blockiere ihn überall, das kein Kontakt mehr entstehen kann. Durch seinen Kontakt hat er wieder alles aufleben lassen. Ich hoffe du kannst es irgendwann akzeptieren.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@SHPloen

Dankeschön, ja Gott sei Dank hat er meine Nummer sowieso nicht. Hatten über ne andere Plattform geschrieben gehabt. Ich hoffe, dass ich jetzt bald endlich abschließen kann. 1 Jahr ist echt lang..

SHPloen  02.03.2023, 18:37
@ZitronenGirl1

Ja, es ist wie gesagt normal, Liebe kann man nicht einfach so beenden. Aber versuche langsam einen neuen Jungen kennzulernen, meistens hilft das schon. 😄

Die erneute Kontaktaufnahme seinerseits hat wieder viel aufgewirbelt. Es ist also ganz verständlich, dass da jetzt wieder Gefühle hoch gekommen sind.

Du hast mit dem Kontaktabbruch richtig gehandelt, denn ansonsten würdest Du durch Kontakt mit ihm ständig an diese Gefühle erinnert und diese wach gehalten.

Gib Dir Zeit zum Trauern, Liebe tut weh, wenn sie vergeht. Und das darf Raum haben und alle Tränen, die es braucht. Auch Wut ist normal. Richte sie nur nicht gegen Dich selbst und erinnere Dich daran, dass nach vorne blicken das Ziel ist. Verharre nicht in diesen Gefühlen.

Sei gut zu Dir, mach, worauf Du Lust hast. Unternimmt etwas mit Freunden, gehe Hobbies nach. Schau, wie Du - mit Dir allein - glücklich sein kannst.

Den Rest macht die Zeit.

Alles Gute.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Vielen Dank, das stimmt aber ich finde es hart, dass er mich vergessen konnte und ich ihn immer noch liebe. Da sieht man wer am meisten geliebt hat ☹️

Noeru  02.03.2023, 20:44
@ZitronenGirl1

Ich denke nicht, dass es etwas bringt oder zielführend ist darüber nachzudenken. Vielleicht ist es so, wie Du sagst. Oder er "trauert" einfach anders und kam besser damit zurecht.

Dass er wieder Kontakt zu Dir wollte zeigt doch, dass er Dich eben nicht vergessen hat. Was auch immer er genau damit bezwecken wollte, aber seine Ex erneut anzuschreiben kostet ja auch Überwindung. Und wenn er Dich nur als Freundin zurück gewinnen wollte, zeichnet Dich das als Mensch doch nur aus.

Versuch, zu lächeln und halte den Kopf hoch. Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst Du Dich fragen, was Du tatsächlich vermisst: die Person oder die Zeit, die Du mit dieser Person hattest. Ersteres kann sich ändern. Letzteres ist eine bittersüße Erinnerung.

Ich habe nach meiner letzten Trennung Jahre gebraucht, um mich einigermaßen "abzukühlen". In der Zeit war zwischen meiner Ex und mir auch absolute Funkstille bis auf einen Geburtstagsgruß pro Jahr. Dann hat uns der Zufall wieder zusammengeführt und seither haben wir tatsächlich ein gut freundschaftliches Verhältnis. Das belastet mich auch nicht, obwohl ich immer noch das Gefühl für sie spüre - sozusagen wie ein Echo.

So, wie du das beschreibst, bist du aber noch längst nicht soweit. Du solltest deinem Ex schreiben, dass du noch nicht über die Trennung hinweg bist, und ihn bitten, dich vorerst nicht mehr zu kontaktieren. Allerdings musst du dich dann auch selbst daran halten. In ein paar Jahren könnt ihr ja dann vielleicht mal schauen, ob eine normale Freundschaft möglich ist.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ja Dankeschön, ja ich denke und hoffe dass er nicht schreibt, denn ich will keine Freundschaft. Ich denke von ihm wird dann nichts mehr kommen

Ganz ehrlich, aber was soll das von ihm? Hat er dich nur kontaktiert um zu demonstrieren, dass er über dich hinweg sei und sich über dir fühlt? Vergiss den Trottel, der ist keine Träne wert! Wer sich nur selbst profilieren will und dabei so auf die Gefühle von jemandem scheißt, den man angeblich mal geliebt hat, bei dem bist du gut dann, ihn los zu sein! Absoluter Kontaktabbruch, und sei froh, ihn los zu sein. Wen besseres findest du alle Male.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Ja er meinte, dass er mich schon die ganze Zeit kontaktieren wollte, aber da frage ich mich wirklich warum 😕 was bringt es ihm, scheinbar nur um anzugeben, weil vieles bei ihm passiert ist und um mir wahrscheinlich zu sagen, dass er eine andere gerne haben will keine Ahnung was falsch bei manchen. Menschen ist..

ichbinkuhl377  02.03.2023, 18:37
@ZitronenGirl1

Lass dich nicht auf solche Spielchen ein. Bei meiner ersten Beziehung hat mein Ex das selbe versucht. Hat mir die ganze Zeit erzählt, wie begehrt er doch sei, wie viele Dates er haben könne und dass er die freie Auswahl hat. Aber er könne mir ja helfen, wen neues zu finden. Ein halbes Jahr später hatte ich einen Freund und er ist ausgerastet vor Neid. Er war noch jahrelang Single. Ich habe gedacht, er sei darüber hinweg und so ein toller Hecht. Aber er wollte wirklich nur den Macker markieren und zeigen, dass er besser aus der Trennung rausgegangen sei als ich.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@ichbinkuhl377

Ja hoffentlich passiert mir das auch, also dass ich mich endlich wieder verlieben kann und einen neuen habe und er soll mal schön Single bleiben. Er will ja unbedingt eine neue lieben und von mir will er nicht geliebt werden. Ich wünsche ihm alles zurück. Hoffentlich leidet er genauso und freut mich, dass du deinen Glück gefunden hast

sad.. life's hard, leider. Du tust mir wirklich sehr leid. Ich selber war in keiner Beziehung oder so (auch keine Freunde), denn keiner mag mich aber ich weiß, wie sehr es wehtut. Ich hoffe, du verfällst bicht wie ich in eine Sucht, und findest wen, der deinen Ansprüchen entspricht. Ich würd Kontakt abbrechen, komplett. Der typ hat dir schon zwei mal das herz gebrochen. Du hast nur eins. Viel Glück!

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung