Gibt es eckige Tiere?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem gibt es nicht nur Säugetiere, sondern auch Fische(Kofferfisch), Insekten und viele andere eckige Tiere.

evaness  31.10.2011, 21:48

... und Seesterne.

Hi, Bajano. Die Kegelschnecke ist eckig, da ihr Gehäuse zwar im Querschnitt rund ist, aber oben spitz. Etliche Korallen haben ihre Ecken und auch Seeigel - die sind sogar spitz mit ihren Stacheln während der eigentliche Körper ja rund ist. Naja- also so genau kommt gar nicht raus, was du willst, denn selbst eine Kuh ist rund sowie vor allem weich. Wie eine Katze z.Bsp., Gruß.

Eckige Tiere findet man häufig bei den Insekten und auch bei den Fischen. Wenn eine Kuh für dich eckig ist, ein Pferd auch?? Ein Schwein rund?? Naja.

dompfeifer  15.12.2011, 05:20

Das Rind hat durchaus schärfere Ecken als des Pferd.

soweit mir bekannt ist nicht. und nein, die passen sich auch nicht an und verändern eigenwillig ihr aussehen...sie werden so erschaffen wie sie sind.

Eckige und runde Formen gehen bei Tieren ineinander über und sind daher nicht eindeutig.

jedenfalls werden einige tote Tiere eckig gemacht:

http://fifthangle.com/blog/wp-content/uploads/2011/05/sponge.jpg