Gibt es eine mediterrane Markthalle in Niedersachsen oder Bremen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, ich bin mir nicht sicher, bzw. bezweifele fast, dass das tatsächlich 'mediteran' ist: In der City von Hannover, im Bereich der Altstadt, am Landesparlament, gibt es eine Markthalle, wo man quasi alle Nahrungsmittel frisch kaufen kann, aber auch viele kleine Theken für kleine internationale Gerichte hat. Von außen ist es leider ein hässlicher Kasten aus Stahl, Beton und Glas, aber viele schwören auf das vielfältige und gute Angebot!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markthalle_(Hannover)

Albatross09
Fragesteller

Das klingt doch interessant!

Selbst wenn er es wäre, ist es nicht das gleiche, was Frische und Auswahl angeht da eben Zitrus- und Tropenfrüchte nicht im (Um)land wachsen und auch Fische und Meeresfrüchte andere sind und kaum roh dort angeboten werden (umgepökelt, ungeräuchert, nicht gekocht oder tiefgefroren).

Nein die liegen an der Nordsee und nicht am am Mittelmeer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albatross09
Fragesteller

LoL 😂

Naja, inhaltlich unterscheiden sie sich schon und das Angebot der Waren variiert regional, aber jede größere Agglomeration hat eigentlich eine Markthalle für Endkunden. (Will sagen, in jeder Großstadt gibt es eigentlich einen ständigen Markt im Einzelhandelsbereich, wie auch immer er sich nennt oder gestaltet sein mag).