Glaubst du, dass Boeing sabotiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Boeing wird nicht sabotiert 78%
Boeing wird vermutlich sabotiert 11%
Anders 11%

4 Antworten

Anders

Amerikanische Gewinnmaximierung

Wenn jemand im Managment Geld verdienen will, muss er Kosten senken.

Koste es was es wolle.

So funktionieren viele Unternehmen drüben, ich habe lange genug für US Firmen gearbeitet. Bei Software hat sich der Kunde dran gewöhnt, für unfertige Software zu bezahlen. Auch die Infotainment Systeme unserer Auto sind ähnlich gestrickt. Wenn "Hallo Volkswagen, mach mal lauter und die Klimaanlage kälter" .. sich weigert, fährt man man rechts ran, startet den Motor neu und dann geht es vielleicht. Oder beim nächsten Modell ...

Dass Flugzeugkunden und Passagiere auch so anspruchsvoll sein müssen ... damit hat das Management einfach nicht gerechnet.

Boeing wird vermutlich sabotiert

Boeing wird von seinem eigenen Management sabotiert. Diese Leute bezeichnen es als "Kostenoptimierung". Um den Profit zu steigern. Es ist seit etlichen Jahren bekannt, dass bei allem, was sie tun, in erster Linie an den Börsenkurs denken.

Vergleiche die Al-Jazeera-Doku "Broken Dreams" über die 787 Dreamliner. Ist auf Youtube, darf ich hier aber nicht verlinken, da englischsprachig.

Auch John Oliver hat das letztens in Last Week Tonight thematisiert. Ist ebenfalls auf YT und ebenfalls englisch.

Boeing wird nicht sabotiert
Vormals hat man davon nie etwas gehört.

Weil es da niemanden interessiert hat. Boeing hat die Mehrzahl aller Großraumflugzeuge gebaut und ist der größte Hersteller von Verkehrsflugzeugen weltweit zusammen mit Airbus.

Lies die klassischen Flugunfallportale wie Aviation Herald, was weltweit allein im Verkehrsflug passiert, passt in keine Tageszeitung.

Boeing wird nicht sabotiert

Das Qualitätsmanagement versagt, das ist keine Sabotage.

Es gab offenbar Gerüchte (nicht selbst überprüft daher wirklich als solche zu sehen), dass Boeing viele unqualifizierte Arbeiter eingestellt hat um Diversity zu beweisen, das rächt sich jetzt.