Glaubt ihr, dass es noch eng wird für die Demokratie?

Und die Extremen greifen das natürlich dann auf.

5 Antworten

Alle demokratischen Errungenschaften von denen wir heute profitieren und es als selbstverständlich erachten, ging immer ein langer Kampf voraus. Es leben sogar noch Menschen die es erlebt haben als das GG enstanden ist, es ist wegen dem schrecklichsten aller Kriege erst aufgeschrieben. Es wird auch sehr viel länger dauern, bis die Menschheit in einer Star Trek - Welt leben kann. Wehret den Anfängen und einfach nur mal die News anschauen, es ist eine schreckliche Welt immer noch in das Kinder gebären werden, leider.

In Deutschland? Ne.

Ist n' gutes Konzept, was sich da daa letzte Jahrhundert durchgesetzt hat.

Ich finde nur, dass die Schwäche der Demokratie ist, zu glauben, man dürfe sich nicht wehren/verteidigen.

Ich würde mir wünschen, dass es eine etwas radikaler Demokratie gäbe, wo auch solche schmierigen Parteien wie die AFD o.Ä. einfacher verboten werden können. Sowas braucht keiner und es schadet nur der Gesellschaft.

Aber dann ist man ja wider gegen Meinungsfreiheit und wie man es macht, macht man es falsch...

Fazit: Mit Demokratie Angreifen? Nein. Demokratie verteidigen, auch mit Waffen? Immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwann hoffentlich

Wäre deprimierend wenn Demokratie das Ende der Fahnenstange ist. Die Herrschaft der dummen, aufgebaut auf einem klassischen Mehrheit Fehlschluss

Nein.

Demokratie ist nie einfach, man muß sie aber grundsätzlich wollen.