Glaubt ihr es gibt irgendwo eine Erde 2.0?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

10 Antworten

Ja

Ja, wenn damit gemeint ist, dass es irgendwo einen Planeten gibt, auf dem Menschen leben könnten, ohne an sich selbst oder der Umwelt Anpassungen vornehmen zu müssen.

Nein, wenn damit gemeint ist, dass es irgendwo eine Welt gibt, auf der der Mensch nicht erkennt, dass er sich nicht mehr auf der Erde befindet, weil Pflanzen- und Tierwelt, Sternenhimmel, andere Planeten im System etc komplett mit dem heimischen Sonnensystem übereinstimmen.

Ja

Zumindest einen Planeten auf dem Menschen leben könnten. Es gibt da wenn nicht exakt die gleichen Arten wie auf der Erde. Aber unter den zig Trilliarden Planeten die es gibt sind wenn auch einige wenige darunter auf denen man leben könnte. Allerdings ist es weit mehr als nur extrem unwahrscheinlich daß wir so einen Planeten je erreichen können. Die Entfernungen sind einfach zu groß.

Und tatsächlich sähen wir einen Planeten in tausend Lichtjahren Entfernung so wie er vor tausend Jahren war und umgekehrt auch.

Ja

Ja schon, bezogen auf einen Planeten, der der Erde von Physik und Chemie gleich bzw. sehr ähnlich ist (also kein Klon der Erde). Das dürfte zwar sehr selten sein, aber bezogen auf das gesamte sichtbare Universum auf jeden Fall möglich.

Ja

Garantiert !! Wenn schon in unserem popligen Sonnensystem in seiner Frühzeit drei Planeten bewohnbar gewesen waren, dann wäre es absonderlich, bei der Größe des Universums, wenn es nur eine Erde geben würde. Wahrscheinlich gibt es alleine in unserer Galaxis tausende davon

Ja

Es gibt extrem viele Sterne im Weltall. Warum sollte es da keinen erdähnlichen Planeten geben?

Ich denke, wir sind nicht allein. 🙂