Glückskastanie hat einen trockenen Stamm aber grün blätter?

Hier noch einige Bilder, es ist nicht feucht oder riecht... Sondern einfach komplett trocken und bröselig.

2 Antworten

Wunde versorgen - Vorsichtig auschneiden und Wunde mit Holzkohlenstaub abstreuen

Fuer weiterhin gutes Gedeihen wuerde ich die Pflanze in einen grorsseren Topf setzen

Edyra
Fragesteller

Aber es sieht so aus als ob der ganze Stamm unten was aus der Erde kommt so aussieht

Edyra
Fragesteller

Danke für den Tipp... Werde einen größeren Topf besorgen...

Sonnenschein944  04.05.2024, 22:30
@Edyra

Gutes gedeihen fuer deine Pflanze ist mein Wunsch, kannst gerne wissen lassen wie sich die erdnahe Wunde weier entwickelt

Der hat etwas gefault. Pachira speichert viel Wasser im Stamm. Es sieht so aus, als hättest du zu oft gegossen. Übrigens ist der Topf zu klein. :)

Edyra
Fragesteller

Lieben Dank. Das hilft mir sehr...

Die wurde so gekauft... Aber denn muss ich die umpflanzen... Welche Größe sollte man denn haben...

Ich habe so einen Vogel mit Ton unten zum gießen genommen... Was kann ich nun dagegen tun? Aber der stamm ist komplett ausgetrocknet... Wie kann ich es denn da mit dem Wasser übertrieben haben ... Ich versteh es einfach nicht ...

Hoffe du kannst mir weiterhelfen...

Danke schon mal :)

raubkatze  04.05.2024, 18:41
@Edyra

Der doppelte obere Topfdurchmesser wär gut. Das ist auch kippsicherer. Ich vermute, dass im Übertopf mal Wasser stehen blieb. Staunässe führt zu Fäulnis.