Glutenfrei Nebenwirkungen?

2 Antworten

Die Frage ist halt, was isst du statt Gluten? Du wirst diese ja nicht einfach eratzlos gestrichen haben. Wenn du satt werden willst, wirst du dafür mehr Gemüse, mehr Fleisch, mehr Milchprodukte etc. essen.

Was du beschreibst, klingt erstmal nach einem Umstellungsproblem und das könnte an einer erhöhten Menge Gemüse/Obst liegen. Das enthält viele Ballaststoffe und das ist am schwersten zu verdauen.

kommt drauf an, welche glutenfreien fertigprodukte du konsumiert hast.

der glutenfrei markt hat einige stolperfallen zur "zwangsgesundheit" in verschiedenste produkte eingebaut.

vielleicht wars einfach zuviel des guten mit produkten, die chiasamen und flohsamenschalen enthalten oder du verträgst keine oligofructose, die vielen produkten als ballaststoff zugesetzt wird. auch guarkernmehl verträgt nicht jeder.

baue ein frühstück mit haferflocken in deine ernährung mit ein. dann sollte es besser werden.