Gosund Steckdosen verlieren immer wieder das WLAN und Alexa meldet „reagiert nicht“. Was kann das sein und wie kann ich das sein?

3 Antworten

Ah. Die kenne ich und hatte ich auch. Von einem auf den anderen Tag verloren die alle die WLAN Verbindung und ich konnte machen, was ich wollte: die ließen sich absolut nicht mehr einbinden. Sind auf dem Müll gelandet.

Schau nach welchen WLAN Kanal du verwendest und ob dieser vielleicht stark gestört ist von Nachbarn

Wenn ja - Kanal wechseln.

Noch besser wäre wenn du das 5GHz Band verwenden könntest

Gosund Steckdosen sind halt Billigprodukte

Vielleicht doch besser eine Fritz Steckdose kaufen, dir lässt sich du WLAN nicht stören

Wer billig kauft, der kauft 2 Mal.

Ist ganz oft so.....