grillen am fenster?

11 Antworten

letztes Jahr ist eine ganze Familie an einer Monogasvergiftung gestorben weil sie im Wohnszimmer gegrillt haben. Du bekommst das Gas nicht ganz raus dem Zimmer. zudem wird es dir zu kalt sein, um lange genug zu lüften. also lass es, denn auch wenn nichts passiert, den Gestank wirst du ewig nicht mehr aus dem Zimmer und den Klamottenbeko wenn du grillen willst, dann geh mit deinem Grill runter in den Garten oder lade freunde ein und grillt irgendwo draussen. ist doch auch anz witzig im Winter

poliei  16.02.2014, 16:40

Winter,wo?

tapri  16.02.2014, 16:46
@poliei

ich meine die Jahreszeit, nicht die Temperatur....Bushaltehäuschen sind sehr beliegt wenn man auf dem Land lebt, Stadtpark und Seeufer ebenso....

Doch ist es. Abgesehen davon dass dir der Rauch in die Wohnung zieht. Auch vermeintlich zu ende geglühte Kohle gibt noch Kohlenmonoxid in gefährlichen Mengen ab.

Grillen mit Holzkohle nur im Freien oder mit Schornstein der dafür gebaut wurde.

Außerdem ist es dir garantiert im Mietvertrag verboten.

Brantschutzverordnungen sehen das wohl anders. Grill lieber nicht in der Wohnung wegen dem Rauch der nicht komplett rausziehgt und der Unfallgefahr wenn der umkippt. Was Balkon angeht so ist es im Mietvertrag geklärt kann halt andere Mieter auch stören. Grill lieber draußen oder nehm sonen Tischgrill der ist aber eher elektrisch.

Ich würde es nicht tun!
Je nach dem der Wind geht, drückt es Dir den ganzen Qualm in die Wohnung, von der Brandgefahr einmal abgesehen! (Funkenflug und Gardinen)

Bitte mach das nicht, es besteht eine realistische Gefahr, sich mit Kohlenmonoxid zu vergiften. Das entsteht nämlich beim verglimmen von Holzkohle, ist zudem vollkommen geruchlos und sehr gefährlich. Daran kann man auch sterben!

bigswizzle  01.05.2024, 18:10

Ist es eig schädlich wenn die Nachbarn im Garten grillen und ich zeitgleich die Fenster geöffnet habe und der ganze Grillrauch in mein Zimmer zieht??