GSXR 600 98ps 72kw als A2?

3 Antworten

A2 Drossel-Regelung: Mit der Klasse A2 dürfen nur noch Motorräder geführt werden, die im Originalzustand maximal 70 kW aufweisen. Und Gedrosselt eine Motorleistung von nicht mehr als 35 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,2 kW/kg nicht übersteigt.

20 Sekunden Recherche, erster ADAC link.

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Können, ja

Dürfen, nein

In der Schweiz wäre das kein Problem.

Hierzulande(Deutschland) darf man eine 98PS Maschine gedrosselt mit dem A2 NICHT fahren.

Woher ich das weiß:Hobby