Guckt Ihr oft Filme?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 43%
Nicht mehr 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

Subjektiv kommt es mir vor, als würden 66,6% aller Filme ausschließlich Tatort-Krimis sein. Langweilig mit total verworrener Handlung. Dazu kommen die tausendste Wiederholung der Feuerzangenbowle, Charleys Tante und natürlich Miss Marple. Wirklich hochwertige Filme wie sämtliche Filme der Jumanji-Reihe, Die Welle und unzählige mehr werden nur von den privaten TV-Sendern ins Programm genommen. Aber inzwischen habe ich auch diese Filme schon mehrfach gesehen. Vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender sollten sich für die unmögliche Auswahl ihrer Filme schämen. Das tue ich mir nicht mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest an den Wochenenden ja, aber das sind fast immer DVDs. Neulich habe ich zum Beispiel mal wieder "Superstau" geschaut, ist einer meiner Lieblingsfilme - den kann ich immer mal wieder sehen und lachen - es sei nur an den "Commander" mit seinem Ford Granada erinnert ... der röhrt wie ein Hirsch :-)

https://www.youtube.com/watch?v=GPNOv7p9-kg

Ansonsten schaue ich gern die Wiederholungen alter Tatorte aus den 90ern, die in den Dritten Programmen laufen. Nächste Woche z.B. wird der 1996er Tatort "Mord hinterm Deich" mit Manfred Krug, Charles Brauer und Gerd Baltus wiederholt - eine der besten Folgen, wie ich finde, den sehe ich mir an, obwohl er als Spätfilm weit nach 22 Uhr läuft.

Neue Filmproduktionen interessieren mich nicht im Geringsten. Platte Dialoge, blasse Darsteller (es gibt ja kaum noch Charaktermimen - wenn doch, sind sie uralt), teilweise geschmackloser Humor und andererseits ständiges Bemühen um politische Korrektheit sind langweilig und keine Indikatoren für einen gelungenen Fernsehabend.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Hiii,

Ja,ich gucke oft Filme,also eigentlich jeden Abend.😉🤎

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Nein

Dieses Jahr habe ich "3 Tage in Quiberon" geguckt und "Mach Dein Ding". Also 2 Filme in fast 10 Monaten! *yeah

Ja

Nein, hab ich keine Zeit für, ich muss immer arbeiten.

Sicher, man.

Ich lasse gerne irgendwas im Hintergrund laufen und zocke ein Rundenspiel am PC.

Das ist sehr cool.