gute argumente um handy wieder zu bekommen

5 Antworten

Wenn du dich trotzig aufführst, wirst du leider  die Zeit abwarten müssen. Wenn du nicht wie ein Kleinkind behandelt werden willst,  solltest du dein Verhalten deinem Alter zumindest anpassen oder noch besser: klüger als Gleichaltrige handeln. Kluges Handeln wäre jetzt: lass eine Woche vergehen, benehme dich ordentlich, schaue, ob du deiner Ma/ deinen Eltern iwelche Arbeiten abnehmen kannst, ohne dass sie dich mit der Nase drauf stoßen müssen,  strenge dich in der Schule an und plane ein weiteres Gespräch mit deiner  Ma/ deinen Eltern ein. Nehme eine ruhige Zeit und rede in ruhigem Ton. Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder hinaus. Sage, dass du das mit dem Handyverbot verstanden hast und sie bittest, sich das noch mal  zu überlegen. Dass du es eig nicht verdient hättest, das Handy früher zurück  zu bekommen, aber du dich sehr darüber freuen würdest, wenn du es zu Ostern zurück hättest. // Bei so einer taktisch- klugen AW werden Eltern sicher weich. LG und alles  Gute.

Welche "Argumente" hatten sie denn, um es Dir wegzunehmen? Die gilt es zu entkräften! Als "Strafe" für irgendein Fehlverhalten ist solche "Wegnahme" übrigens nicht geeignet.

ZoeyVampire
Fragesteller

naja bin manchmal etwas unpünktlich und so und auch ned so der ordentlichste mensch :D

Kauf dir ein eigenes. Wenn es nur dienen soll um in Kontakt zu bleiben, sollte es auch ein normales Handy tun und nicht unbedingt ein Smartphone :)

Fechnis  20.03.2015, 17:18

Richtig Flupp66. Es gibt 2 Stufen. Etwas brauchen und etwas wollen mit Sonderansprüche!

Ihnen einfach sagen was sie dadurch alles kaputt machen :p

Und warum das du es deswegen wieder brauchst ^^

Du willst nicht wie ein Kleindkind behandelt werden? Benimm dich nicht wie eins.

Mit deinen Bekannten kannst du dich auch auf klassischem Wege unterhalten, versuch mit der Situation ruhig umzugehen, vielleicht sehen deine Eltern dann ja eine positive Entwicklung bei dir.

ZoeyVampire
Fragesteller

und wie?

Skald  20.03.2015, 17:19
@ZoeyVampire

Nimm es hin, dass dein Telefon weg ist. Das zeugt davon, dass du verstehst warum man es dir abnimmt.