Gutes Mikrofon unter 180 Euro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl das empfohlene auna als auch das Yeti sind Kondensator Mikrofone. Nehmen so gut wie jedes umweltgeräusch auf. Schlecht einzupegeln. Rauschen. Korrekte Lösung: Interface Steinberg ur12. Um 100€. mikro AKG d5. Um 70 €. Gutes Mikrokabel von Cordial um 10€. Falls nicht vorhanden tischarm fun Podcast um 15€. Kleiner popschutz um 5€ . Rauschfrei und stressfrei. Guter Händler Thomann oder musicstore

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Also in der Preisklasse kann ich dir nichts empfehlen.

Ich kann dir aber meine Erfahrung schildern, und zwar mit meinem Auna Mic 900b. Das gibts für um die 70-80 Euro, gebraucht habe ich es für 40 Euro gekauft. Klingt besser, als jedes 200 Euro Headset und es reicht vollkommen für sowohl Discord als auch Streaming (denke mal du bist ja eher Anfänger oder).

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Rick07205  15.11.2022, 10:25

Ich würde ein Headset nehmen. Würde dir das Logitec G Pro X empfehlen

Ich selbst habe das Blue Yeti X und bin sehr zufrieden, preislich liegt es bei ca. 140€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.