Haarausfall beim Hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haarwurzeln sehen nicht so aus, es hat sich unter der Haut ein Schicht Eiter gebildet, der inzwischen schon trocken ist, wahrscheinlich im Folge einer unentdeckten Entzündung.

An der Stelle wachsen die Haare nicht mehr bzw sie sterben ab.

Auch sieht das Fell rundum sehr schuppig aus.

Lass die Ursache unbedingt abklären.

Da wird dir nur dein Tierarzt Auskunft geben können.

Das sieht alles andere als gesund aus.

Da würde ich mal den Tierarzt ein Geschabsel der kahlen Stelle nehmen lassen und auf Milben prüfen.

Es könnte sich hierbei an Milben handeln! Gehe mit dem kleinen zum Tierarzt. Ein typisches Symptom für Milben ist auch Haarausfall

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen fellfreund 🐶🐾
 - (Haare, Hund, hundehaare)