Haare monate nicht gekämmt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Friseure bieten an, solche Nester aus zu kämmen. Das kostet zwar etwas und beansprucht viel Zeit, ist aber deine einzige Möglichkeit. Ruf einfach mal ein paar Frideurläden an und erkläre deine Situation. Der Laden, bei dem du dich am Telefon am wohlsten gefühlt hast, sollte der deiner Wahl sein.

Solche Sachen können passieren und das ist kein Grund, sich zu schämen ♡

An deiner Stelle würde ich Folgendes machen:

1, Die Haare sehr gründlich und mehrmals mit Shampoo waschen. Mehrmals. Also mindestens 5-6 mal - oder sogar noch mehr - 10 mal. Die Kopfhaut dabei massieren.

2, Danach einen Balsam verteilen und je nach dem was du für einen Balsam hast ('leave-in moisture' Sorten sind Ausnahmen - weil sie ja im Haar bleiben sollten), aber wenn der Balsam ausgewaschen werden muss, dann eben 2-3 Minuten warten und erst danach entfernen.

3, Warte dann mal 15-20 Minuten unter einer Haube oder so und erst danach versuch deine Haare durchzukämmen. Dann die Haarlocken einzeln durchkämmen. Es kann und wird lange dauern, aber nur so könnten m.E. deine Haare gerettet werden.

Hab viel Geduld und du schaffst es:)

Entweder abschneiden oder pflegen. Mehr gibnt es nicht zu sagen.

Lass dich von einem Friseur beraten, der kann dir die Haare evtl retten.