Habe bei mehreren Versuchen von ihm nein gesagt , er hat sich trotzdem auf mich gelegt und mich fest gehalten ...?

7 Antworten

Für mich wäre das ein Grund, so jemanden nicht wieder zu treffen.

Egal ob es für ihn Spaß war oder nicht, für dich war es das definitiv nicht. Spätestens wenn man durch die Stimme merkt, dass es für den anderen kein Spaß ist, ist Schluss, nicht erst wenn einer weint.

Ganz ehrlich, wenn der Typ so gar nicht auf dich achtet und dein nein aus Spaß ignoriert, dann lass es. Wer weiß wie er noch reagiert. Und selbst wenn er sonst anders ist, bei dem würde ich persönlich mich nicht mehr sicher fühlen.

Nein, deine Reaktion war nicht übertrieben. Für dich war dass eine Grenzüberschreitung, die er einfach weiter gemacht hat, solange er wollte.

Ich kann das voll nachvollziehen, sowas halte ich nicht mal bei einer Person aus, der ich vertraue und die ich liebe. Bei einem quasi fremden hätte ich vermutlich eine totale Panikattacke bekommen.

Sowas macht man einfach nicht, wenn er andere sagt man soll es lassen. Erst recht nicht, wenn man sich noch nicht gut kennt und daher das Verhalten des anderen nicht einschätzen kann.

Was passiert wäre wenn du nicht geweint hättest, kann dir hier keiner sagen. Da kann man nur raten.

 Aber egal ob nur Spaß von ihm oder nicht, sowas geht gar nicht.

meggiexx
Fragesteller

🙏 Danke

Man ist mit einem Mann nicht zusammen, wenn man ihn dreimal trifft. Sondern dann, wenn man es WILL.

Und wenn man zusammen ist, besteht keine Verpflichtung, als Sex-Objekt nach seinen Wünschen zu funktionieren.

Unter dem Strich würde ich die Sache nicht überbewerten. Du solltest jedoch darauf achten, dass Du Dich nicht in Situationen bringst, wo der Mann total geil ist und Du (noch) nicht willst. Wenn Dich ein Mann vergewaltigen will, wird "weinen" wohl wenig nutzen. Dieser wollte es offenbar nicht, sonst hätte er es getan.

Für Dich selbst: Besuche einen Kurs in Selbstverteidigung. Beschäftige Dich damit, wie Du mit einer Situation umgehst, wo es wirklich einmal ernst werden könnte für Dich. "kratzen" wird da auch nichts nutzen. Sondern Techniken, die man lernen muss. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Wissen niemals anwenden musst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

meggiexx
Fragesteller

Danke

Ein Nein ist ein Nein und das sollte beim ersten Mal schon gehört und befolgt werden. Es ist auch egal, ob ich mit jemanden zusammen, fast oder gar nicht zusammen bin. Es ist weder spaßig noch übertrieben von dir, aus Angst zu weinen.

Wenn der Typ das nicht akzeptiert, schieß ihn in den Wind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehts noch? Hasse typen die kein nein verstehen...ist auf gar keinen fall übertrieben hätte auch so reagiert nur hätte ihm sonst wo hin getreten xd...und danach nie wieder mit ihm gesprochen

Es war natürlich kein Spaß. Er hat sich eben in dir und deiner Bereitschaft nach Sex getäuscht. Er meinte wohl, dein Trieb wäre änlich stark wie seiner. Typisches Missverständnis.

Dein Weinen hat ihm wohl gezeigt, dass du wirklich nicht wolltest. So nun weißt du, was er in Wirklichkeit von dir will. Wenn du das nicht willst, solltest du dich in Zukunft von ihm fern halten.

meggiexx
Fragesteller

Danke