Habt ihr einen Lieblingsplatz in eurem Haus?

7 Antworten

Ich nenne es nicht Lieblingsplatz, sondern meinen heiligen Ort. Das ist mein Bett.

Ein roter Teppich würde da eher stören. Dafür habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, mich beim Schlafengehen für ein paar Minuten ganz intensiv an meine Matratze zu kuscheln.

Dadurch wird mein Hirn mit dem »Kuschelhormon« Oxytocin geflutet, was ein starkes Gefühl von Geborgenheit bewirkt und guten Schlaf fördert.

Lieblingsplatz - naja. Aber wichtigster Platz ist das WC. Wir sehen uns täglich mehrmals ...

Apokalypse2020
Fragesteller

Wenn man dort zu oft hin muss, ist es kein Lieblingsplatz mehr. Ist es denn ein schönes Klo?

Mein Heimkino. Ich habe hunderte Sessel ausprobiert und viele Anlagen. Jetzt ist das echt schön hier zu sein. Einen roten Teppich habe ich aber nicht. Alles eher schwarz gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020
Fragesteller

Wow! Der rote Teppich wird nur vorübergehend als Markierung für die Besichtigung hingelegt.

alterzapp  19.01.2024, 01:02
@Apokalypse2020

Okay, ich könnte meinen Sessel umdrehen und wahrscheinlich finde ich einen roten Kugelschreiber. Ich mach da mal ein Kreuz.🤭

alterzapp  19.01.2024, 01:04
@Apokalypse2020

Es ist mein Platz. Der ist nicht öffentlich. War auch teuer und würde die Leute nur zum Kopfschütteln anregen. Ich mach lieber nur das kleine Kreuz.😉

Mein Lieblingsplatz variiert. Im Sommer ist es definitiv mein Outdoor Wohnzimmer. Ansonsten meine gemütliche Leseecke. Oder die Küche. Kommt immer auf meine Laune an.

Die Dusche ist mein Lieblingsplatz. LG

Apokalypse2020
Fragesteller

Und warum? Ist das eine besondere Dusche?